Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Bochum und Polizei Bochum - Zeugen nach tätlicher Auseinandersetzung in Bochum gesucht

Bochum (ots)

In der Nacht zu Sonntag (6. Juni) ist es gegen 2.40 Uhr auf dem Gelände eines Supermarktes an der Viktoriastraße im Bermudadreieck zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen gekommen. Dabei wurde ein 20-jähriger Bochumer durch einen Messerstich zunächst lebensbedrohlich verletzt. Die verletzte Person befindet sich nun nicht mehr in Lebensgefahr.

Zur Aufklärung des Sachverhaltes wurde eine Mordkommission unter der Leitung von KHK Roland Wefelscheid eingesetzt. Die Sachleitung bei der Staatsanwaltschaft Bochum obliegt Frau Staatsanwältin Svenja Große-Kreul.

Im Rahmen der Ermittlungen konnte noch am 6. Juni ein 20-jähriger Tatverdächtiger aus Bochum ermittelt und vorläufig festgenommen werden. Der Tatverdächtige wurde nach Abschluss der Maßnahmen entlassen.

Da der Parkplatz zur Tatzeit von vielen Personen besucht war, bitten Polizei und Staatsanwaltschaft weitere Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können, sich unter 0234 909-4111, außerhalb der Bürozeit unter der Durchwahl -4441 (Kriminalwache) zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Tanja Pfeffer
Telefon: 0234 909-1027
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 07.06.2021 – 14:46

    POL-BO: Raub am Mont-Cenis-Platz - Zeugen gesucht

    Herne (ots) - Am frühen Morgen des gestrigen Sonntag, 6. Juni, ist es am Mont-Cenis-Platz in Herne zu einem Raubdelikt gekommen. Die Polizei sucht nach Zeugen. Nach bisherigem Kenntnisstand kam es gegen 2 Uhr im Bereich der Schrankanlage vor dem Nebeneingang der Mont-Cenis-Akademie zu einer Auseinandersetzung mehrerer Personen. Dabei wurde einem 17-jährigen Herner gewaltsam das Handy entrissen - er wurde dadurch leicht ...

  • 07.06.2021 – 14:01

    POL-BO: Tatverdächtiger nach Einbruch festgenommen

    Herne (ots) - Nach einem Einbruchsdiebstahl am vergangenen Samstagabend (5. Juni) auf einer Baustelle in Herne-Sodingen hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Gegen 23.30 Uhr wurden Polizeibeamte zur Widumer Straße (Nahe der Ringstraße) gerufen. Tatverdächtige sollen sich gewaltsam Zugang zu mehreren Baucontainern einer Baustelle verschafft haben und unerkannt geflüchtet sein. Vor Ort stellten die ...

  • 07.06.2021 – 13:32

    POL-BO: Einbruch in ein Einkaufszentrum: Polizei sucht Zeugen

    Bochum (ots) - Nach einem Einbruch in ein Einkaufszentrum in der Bochumer Innenstadt sucht die Polizei Zeugen. Die Tat hat sich am frühen Montagmorgen, 7. Juni, an der Kortumstraße 89 zugetragen. Gegen 2.50 Uhr zerstörten Einbrecher eine Glastür des dortigen Einkaufszentrums und gelangten auf diese Weise ins Innere. Weil die Täter einen Einbruchsalarm auslösten, ...