Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Handy und Bargeld entrissen - Zeugen nach Raubdelikt in Bochum gesucht

Bochum (ots)

Die Polizei Bochum sucht nach einem Raubdelikt in Bochum-Dahlhausen am Samstag, 27. März, Zeugen.

Nach bisherigem Kenntnisstand sprachen vier unbekannte Jugendliche einen 16-jährigen Bochumer gegen 21 Uhr an der Bushaltestelle Fraunhoferstraße an. Sie forderten ihn auf, ihnen zum nahegelegenen Parkplatz eines Supermarktes an der Hasenwinkeler Straße zu folgen.

Dort verlangten die vier Jugendlichen Bargeld und das Handy des 16-Jährigen. Als er dies verweigerte, sollen sie auf ihn eingeschlagen haben. Mit ihrer Beute, einem Handy und einer geringen Summe Bargeld, flüchteten die Unbekannten in Richtung Ruhrstraße.

Die Tatverdächtigen sollen alle zwischen 16 und 17 Jahren alt sein. Einer der Unbekannten ist etwa 1,80 Meter groß, nach Zeugenaussagen vermutlich "Südländer", hat kurze schwarze Haare und war mit einer dunklen Jacke der Marke "Wellensteyn" bekleidet. Die Kapuze hatte er über den Kopf gezogen. Ein zweiter Unbekannter wird als "Russe" beschrieben, ist ebenfalls etwa 1,80 Meter groß, hat lange Haare und war mit einer braunen Jacke und einem schwarzen Basecap bekleidet. Zu den beiden weiteren Tatverdächtigen liegt keine nähere Beschreibung vor.

Das Wattenscheider Kriminalkommissariat (KK 34) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen. Wer etwas gesehen hat, meldet sich bitte unter der Rufnummer 0234 909-8405 (außerhalb der Geschäftszeiten unter der Durchwahl -4441).

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Tanja Pfeffer
Telefon: 0234 909-1027
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 29.03.2021 – 13:27

    POL-BO: Fassade beschmiert: Polizei nimmt Tatverdächtigen (27) fest

    Bochum (ots) - Polizeibeamte haben am frühen Montagmorgen, 29. März, in Bochum-Riemke einen 27-jährigen Bochumer festgenommen. Er steht im Verdacht, im Bereich der Josephstraße eine Hauswand beschmiert zu haben. Gegen 1 Uhr morgens meldete sich ein Zeuge über den Polizeinotruf 110 und schilderte den Beamten der Leitstelle, dass er gerade zwei Personen beobachte, ...

  • 28.03.2021 – 11:39

    POL-BO: Nach Katalysator-Diebstahl: Polizisten nehmen drei Tatverdächtige fest

    Bochum/Dortmund/Olsberg (ots) - Schneller Ermittlungserfolg für die Polizei: Nach einem Katalysator-Diebstahl am Freitag, 26. März in Bochum, nahmen Polizisten drei Tatverdächtige fest. Gegen 22 Uhr hatten Geschädigte der Polizei den Diebstahl an der Dinnendahlstraße gemeldet. Die Täter hatten den Unterboden eines Autos gewaltsam geöffnet und den Katalysator ...

  • 28.03.2021 – 11:19

    POL-BO: Polizei fahndet nach Handtaschenräuber - Zeugen gesucht

    Bochum-Wattenscheid (ots) - Mit einer Täterbeschreibung fahndet die Polizei nach einem Handtaschenräuber, der am Samstagnachmittag, 27. März, eine Seniorin in Bochum-Wattenscheid um ihre Wertsachen gebracht hat. Gegen 15.10 Uhr war die 65-jährige Bochumerin zu Fuß auf dem Klinikgelände an der Voedestraße 79 unterwegs, als sich der Täter näherte und ihr ...