Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Radfahrer nach Sturz ohne Bewusstsein - Polizei sucht Zeugen und Ersthelfer

Bochum (ots)

Am Samstag (20.) verletzte sich ein Fahrradfahrer (73) in Bochum-Langendreer nach einem Sturz mit einem E-Bike. Er verlor das Bewusstsein. Ersthelfer verständigten den Rettungsdienst, der den Bochumer leicht verletzt ins Krankenhaus brachte.

Gegen 16.25 Uhr erhielt die Polizei über die Feuerwehr Kenntnis von einem Unfall auf der Urbanusstraße. Der Fahrer eines E-Bikes war zu Fall gekommen und hatte kurzfristig das Bewusstsein verloren. Ersthelfer kamen dem Verletzten zur Hilfe und verständigten den Rettungsdienst, der wiederum die Polizei informierte. Beim Eintreffen der Polizei war der Verletzte schon auf dem Weg zum Krankenhaus und die Ersthelfer/Zeugen waren ebenfalls nicht mehr vor Ort.

Das Fahrrad nahm die Polizei zur Eigentumssicherung mit zur Wache.

Eine Befragung des 73-Jährigen im Krankenhaus ergab, dass dieser sich an den eigentlichen Sturz nicht erinnert. Ein Fremdverschulden schließt er jedoch mit hoher Wahrscheinlichkeit aus.

Nun bittet die Polizei etwaige Zeugen und die Ersthelfer, sich zu melden, um das Geschehen eindeutiger rekonstruieren zu können.

Hinweise werden werktags unter der Rufnummer 0234 909-5206 entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Frank Lemanis
Telefon: 0234 909-1020
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 20.02.2021 – 20:13

    POL-BO: Bundeswehrgranate löst Polizeieinsatz aus

    Bochum (ots) - Bei Rodungsarbeiten wurde im Bereich Neulingstraße / Isabellastraße gegen 16:00 Uhr am 20.02.2021 ein natofarbener Gegenstand aus Metall gefunden. Die Begutachtung eines Fachmannes des LKA ergab, dass es sich bei dem Gegenstand um eine Rauchgasgranate der Bundeswehr handelte. Diese musste kontrolliert vor Ort gesprengt werden. Während der Sprengung wurde der Bereich durch die Polizei für den ...

  • 20.02.2021 – 19:53

    POL-BO: Beim Ausparken Verkehrsschild umgefahren - Fußgänger verletzt

    Bochum (ots) - Am 20.02.2021, in den Nachmittagsstunden, ereignete sich auf der Alten Wittener Straße in Höhe des dortigen Kindergartens ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall. Beim Ausparken fuhr ein 45-jähriger Bochumer gegen ein Verkehrszeichen. Dieses knickte um und schlug einem 56-jährigen Fußgänger, welcher in diesem Moment an der Unfallstelle vorbeiging, gegen ...