Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Gefährlicher Unsinn: Vier junge, alkoholisierte Männer benehmen sich gehörig daneben - Anzeigen!

Witten (ots)

In Witten haben sich vier junge Männer im Alter von 16 bis 25 Jahren daneben benommen. Alle standen unter dem Einfluss von Alkohol (0,4 bis 1,5 Promille) und wurden im Rahmen der Fahndung von Polizisten festgenommen; zwei Minderjährige wurden anschließend ihren Erziehungsberechtigten übergeben.

Am frühen Morgen des heutigen 28. Januar wurden Beamte der Wittener Polizeiinspektion um 00.40 Uhr zur Pferdebachstraße 92 entsandt. Dort hatte das Quartett im Bereich der Baustelle Pferdebachstraße diverse Verkehrsschilder sowie Warnbaken umgeworfen und sich in Richtung Witten-Stockum entfernt.

Zeugen waren durch Geräusche aufmerksam geworden und machte entsprechende Angaben.

Im Rahmen der Fahndung wurde in Höhe der Straße Bebbelsdorf 71 eine vierköpfige Personengruppe gestellt. Einer der Beteiligten, der Erwachsene, äußerte sich bei der Sachverhaltsklärung in rechtsradikaler Art und Weise; einer der Jugendlichen räumte das Umwerfen der Baustellenschilder/Warnbaken ein.

Weiter wurde in Höhe Bebbelsdorf 40 ein herausgehobener Gullideckel entdeckt; Polizisten setzten ihn wieder in die Fahrbahn ein.

Bezügliche der umfangreichen Verstöße wird nun weiter ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum / Pressestelle
Thomas Kaster
Telefon: 0234 909 1025
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 27.01.2021 – 14:56

    POL-BO: Zu Raubdelikt am Wochenende: Zwei Jugendliche ermittelt!

    Witten (ots) - Wie an dieser Stelle berichtet, ist es am Wochenende in Witten-Heven zu einem Raubdelikt gekommen. Ein 16-Jähriger ist ausgeraubt und verletzt worden. Die Polizei suchte Zeugen dieser Tat. Was war genau passiert? Der 16-Jährige befand sich am 23. Januar, gegen 22.20 Uhr, an einer Bushaltestelle an der Wittener Straße 5. Plötzlich kamen mehrere junge ...

  • 27.01.2021 – 12:59

    POL-BO: Herne / Ein Rotlichtverstoß mit Folgen - Radelnder Kokaindealer festgenommen!

    Herne (ots) - Ein sogenannter Rotlichtverstoß entlarvt einen Radfahrer (30) am gestrigen 26. Januar als dringend tatverdächtigen Kokainhändler. Nein, dieser Fall "spielt" nicht im Rotlichtmilieu, sondern auf dem Westring in Herne. Dort beobachtet eine Streifenwagenbesatzung gegen 18.45 Uhr, wie ein Radfahrer in ...

  • 27.01.2021 – 12:26

    POL-BO: Autofahrer (47) streift Radfahrerin (57) mit Außenspiegel - Krankenhaus

    Herne (ots) - Schwerer Unfall im Herner Stadtzentrum: Ein 47-jähriger Autofahrer aus Dortmund und eine 57-jährige Radfahrerin aus Herne sind am Dienstagvormittag zusammengestoßen. Die Hernerin kam ins Krankenhaus. Gegen 11.40 Uhr war die Frau nach bisherigem Ermittlungsstand auf der Straße Am Stadtgarten in Richtung Schäferstraße unterwegs. In Höhe der ...