Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Witten
Junge Frau am Geldautomaten mit Messer bedroht - Wer kennt diesen Räuber?

Witten (ots)

Wie bereits berichtet, kam es am 13. September 2020 (Sonntag) im Servicebereich der Bankfiliale an der Straße Bodenborn 45 in Witten-Bommern zu einer räuberischen Erpressung.

Nach bisherigem Ermittlungsstand tätigte eine Frau (Mitte 20) hier gegen 17 Uhr zunächst eine Überweisung. Anschließend hatte die Wittenerin die Absicht, am Automaten Geld abzuheben. Dabei fiel ihr eine männliche Person auf.

Plötzlich zog dieser Mann ein Messer und forderte das Opfer auf, Geld abzuheben und es ihm auszuhändigen. Dieser Aufforderung kam die Wittenerin nach.

Mit der Beute flüchtete der Räuber zu Fuß über den Bodenborn in nördliche Richtung.

Der Mann, der einen Mundschutz trug und akzentfreies Deutsch sprach, ist circa 175 cm groß, schlank, hat eine helle Haut, blonde Haare, prägnante blaue Augen und war mit einer dunklen Jeanshose sowie einem schwarz-weißen Kapuzenshirt mit Reißverschluss bekleidet. Besonders auffällig: Die Person hat einen leicht humpelnden Gang und zieht das rechte Bein nach.

Bei der Tatbegehung wurde der Räuber von den Objektiven der Überwachungskameras erfasst. Mit einem richterlichen Beschluss sind die Fotos des Mannes zur Veröffentlichung in den Medien freigegeben worden.

Die Fotos finden Sie unter diesen Links:

https://polizei.nrw/sites/default/files/styles/manunt_slider_main_image/public/2020-10/Tatverd%C3%A4chtiger_2_11.jpg?itok=oRezmE1H

https://polizei.nrw/sites/default/files/styles/manunt_slider_main_image/public/2020-10/Tatverd%C3%A4chtiger_1_12.jpg?itok=LJ0bx0_I

Das ermittelnde Bochumer Fachkommissariat für Raubdelikte (KK 13) bittet unter den Rufnummern 0234 / 909-4135 oder 0234 / 909-4441 (Kriminalwache Bochum) um Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Volker Schütte
Telefon: 0234-909 1021
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 18.10.2020 – 10:45

    POL-BO: Alleinunfall in Wattenscheid: Radfahrer (32) schwer verletzt

    Bochum, Wattenscheid (ots) - Bei einem Alleinunfall am Freitagnachmittag (16. Oktober 2020) in Bochum-Wattenscheid ist ein Radfahrer schwer verletzt worden. Nach aktuellem Kenntnisstand befuhr ein 32-jähriger Mann aus Mühlheim an der Ruhr gegen 13.45 Uhr mit seinem Rad den Gehweg der Westenfelder Straße in Richtung Eppendorf. Aus noch ungeklärter Ursache verlor er ...

  • 18.10.2020 – 10:30

    POL-BO: Radfahrerin (56) gerät in Straßenbahnschienen und stürzt

    Bochum (ots) - In Straßenbahnschienen geraten und gestürzt - eine 56-jährige Radfahrerin hat sich bei einem Unfall am Samstag, 17. Oktober in der Bochumer Innenstadt schwere Verletzungen zugezogen. Gegen 14.50 Uhr fuhr die Bochumerin mit ihrem Rad auf der Hans-Böckler-Straße in Richtung Bongardstraße. Nach bisherigem Kenntnisstand wollte die Frau auf Höhe der Hausnummer 18 die Straßenbahnschienen passieren und ...

  • 18.10.2020 – 10:17

    POL-BO: Zusammenstoß im Kreuzungsbereich: Radfahrerin (53) schwer verletzt

    Bochum (ots) - Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto am Freitag, 16. Oktober, in Bochum ist eine 53-jährige Radfahrerin schwer verletzt worden. Nach aktuellem Kenntnisstand wollte ein 64-jähriger Autofahrer aus Bochum gegen 11.30 Uhr von der Laerfeldstraße nach rechts auf den Werner Hellweg in Richtung Bochum-Werne abbiegen. Beim Abbiegevorgang kam es zum ...