Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Bewaffneter Raubüberfall auf Kiosk in Herne - zwei Tatverdächtige (38/41) in Untersuchungshaft

Herne (ots)

Wie bereits am 28. Juni berichtet (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11530/4636412), hat die Polizei nach einem bewaffneten Raubüberfall am 27. Juni 2020 auf ein Kiosk an der Sodinger Straße in Herne nach zwei Männern gesucht.

Nach einer weiteren Veröffentlichung von Lichtbildern der Tat in den Medien gingen Hinweise auf einen 38-jährigen Herner ein. Die weiteren Ermittlungen führten zu dem zweiten Tatverdächtigen, einen 42-jährigen Herner.

Beide Männer wurden vorläufig festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft hat das Bochumer Amtsgericht für beide Untersuchungshaft angeordnet.

Das zuständige Kriminalkommissariat 13 prüft derzeit, ob beide auch für einen weiteren Raubüberfall in Herne als Tatverdächtige infrage kommen. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei den Medien für Ihre Mithilfe und bei den Nutzern der sozialen Netzwerke fürs Teilen bedanken. Wir bitten, die Fotos nicht mehr weiter zu verwenden und zu löschen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Tanja Pfeffer
Telefon: 0234 909-1027
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 07.08.2020 – 12:09

    POL-BO: Kradfahrerin (44) stürzt und wird schwer verletzt

    Bochum (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in Bochum am gestrigen Donnerstagabend, 6. August, ist eine 44-jährige Bochumerin schwer verletzt worden. Die Fahrerin eines Kleinkraftrades war gegen 18 Uhr auf dem Nordring in Richtung Innenstadt unterwegs und bog nach rechts in die Bergstraße ab. Nach eigenen Angaben kam sie beim Abbiegen aufgrund eines Bedienfehlers in den Gegenverkehr und prallte gegen ein parkendes Auto. Die ...

  • 07.08.2020 – 10:03

    POL-BO: Polizeibekannte Wittener bedrohen Passanten und leisten Widerstand

    Witten (ots) - Am 6. August, gegen 11.15 Uhr, kam es in Witten auf der Bahnhofstraße zu einem Polizeieinsatz. Zwei polizeibekannte Wittener (34/42) näherten sich auf kürzester Distanz Passanten. Als die Beiden aufgrund der Corona-Pandemie auf die Abstandsregelung angesprochen wurden, zogen beide Schusswaffen und bedrohten die Passanten. Hinzugerufene Polizeibeamte ...