Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Erst "nur" 55km/h zu schnell ...

Herne (ots)

Am 13. Juli, gegen 23.30 Uhr, führten Beamte der Polizei Herne Geschwindigkeitskontrollen im Bereich Westring / Forellstraße durch. Hier wurde ein 42-jähriger Autofahrer mit 105 km/h bei erlaubten 50 km/h gemessen.

Der Mann wurde angehalten. Auf Nachfrage gab er gegenüber den Beamten falsche Personalien an. Im Rahmen der weiteren Überprüfungen wurde festgestellt, dass der 42-Jährige deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,04 Promille.

Er wurde zur weiteren Personalienfeststellung und zur Entnahme einer Blutprobe mit zur Wache genommen.

Hier gab er an, dass er neben Alkohol auch Kokain konsumiert habe. Das von ihm genutzte Auto habe er sich dann ohne Zustimmung des Eigentümers "geliehen" und unbefugt in Gebrauch genommen. Einen festen Wohnsitz in Deutschland habe er nicht.

Da er keine Sicherheitsleistung erbringen konnte, wurde der 42-Jährige festgenommen.

Die Ermittlungen des Verkehrskommissariats dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Marco Bischoff
Telefon: 0234 909-1022
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 14.07.2020 – 09:03

    POL-BO: Pedelecfahrerin (20) bei Unfall schwer verletzt

    Bochum (ots) - Am gestrigen 13. Juli, gegen 19.15 Uhr, kam es in Bochum zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 20-jähriger Bochumer fuhr mit seinem Auto auf der Höntroper Straße und bog nach links auf die Gartenstraße ab. Dabei kam es zu einer Kollision mit einer 20-jährigen Bochumerin, die mit ihrem Pedelec auf dem Radweg der Höntroper Straße in Richtung Eppendorfer Straße fuhr. Die junge Frau stürzte und musste ...

  • 13.07.2020 – 11:21

    POL-BO: Zu dritt auf gestohlenem Roller unterwegs - Zeugen gesucht!

    Witten (ots) - Sie waren zu dritt und ohne Helm mit einem Roller in Witten unterwegs. Darum wollte eine Streifenwagenbesatzung am Samstag, 11. Juli, gegen 1.50 Uhr, drei Männer an der Mannesmannstraße in Witten anhalten und kontrollieren. Die drei Männer gaben Gas und flüchteten quer über einen Parkplatz an der Dortmunderstraße 19. Sie verloren die Kontrolle über das Zweirad und stürzten. Alle drei flüchteten in ...