Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle in der Bochumer Fußgängerzone

Bochum (ots)

"Einbrecher machten reiche Beute ..." oder "Falsche Polizeibeamte am Telefon ..."

Solche Pressemeldungen waren in der Vergangenheit in beständiger Regelmäßigkeit zu lesen.

Der erfreuliche Rückgang bei den Fallzahlen der erfolgreichen Einbrüche, wurde durch die allgemeinen Beschränkungen während der Corona Pandemie nochmals positiv beeinflusst.

Auch Betrugsstraftaten, welche nicht selten zum Nachteil von Seniorinnen und Senioren z.B. über das Telefon angebahnt wurden, waren ebenfalls ein Dauerthema.

Die allmähliche Rückkehr zur Normalität wird auch die Kriminalität davon nicht ausnehmen.

Die Präventionsspezialisten der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle für Bochum, Herne und Witten, informieren Sie gerne am 14.07.2020 in der Bochumer Innenstadt über alle Themen rund um das Thema Kriminalitätsvorbeugung.

Sie finden das "Infomobil Kriminalprävention" in der Zeit zwischen 10 und 13 Uhr im Bereich Husemannplatz / Kortumstraße.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Kriminalkommissariat:
Kriminalprävention und Opferschutz
Uhlandstraße 31
44791 Bochum
Tel.: 0234 / 909-4040
E-Mail: ki4.kv.bochum@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 10.07.2020 – 08:25

    POL-BO: Reifendieb (23) in Wattenscheid festgenommen

    Bochum (ots) - Ein 23-jähriger Gelsenkirchener wurde nach einem Diebstahl von Autoreifen vorläufig festgenommen. Am 10. Juli, gegen 3 Uhr, erhielten Beamte der Polizeiwache Wattenscheid einen Einsatz zur Heidestraße in Bochum. Dort sollen drei unbekannte Kriminelle einen geparkten Pkw mit einem Wagenheber aufgebockt haben, um von diesem die Reifen zu entwenden. Noch mit einem abgebauten Autoreifen in der Hand konnte ...

  • 10.07.2020 – 08:00

    POL-BO: Bochumer (25) beraubt - Zeugen gesucht!

    Bochum (ots) - Am 10. Juli, gegen 2 Uhr, kam es an der Suntumer Straße in Bochum zu einem Raubdelikt. Ein 25-jähriger Bochumer befand sich vor einem Haus und wurde dort von einen noch unbekannten Kriminellen angesprochen. Dieser forderte Geld. Da ihm der junge Mann nichts geben wollte, griff ihm der Unbekannte in die Tasche und nahm dort Bargeld heraus. Dabei schlug er dem 25-Jährigen ins Gesicht. Anschließend ...