Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Herne
Nach "Autoklau" zwei Unfälle gebaut: 17-Jähriger nach Flucht festgenommen!

Herne (ots)

In der Nacht auf den heutigen 26. Februar ereigneten sich innerhalb von nur einer Stunde ein Einbruch und zwei Unfälle in Wanne-Eickel. Beteiligt war jedes Mal ein 17-jähriger Herner, der bei seiner Flucht festgenommen wurde.

Was war genau passiert?

Nach bisherigem Ermittlungsstand drang der Jugendliche gewaltsam in ein Gebäudekomplex an der Heerstraße 79 ein. Anschließend fuhr er mit einem geklauten weißen Jeep durch die angrenzenden Straßen. Gegen 1.50 Uhr beobachtete ein Zeuge, dass genau dieser Wagen drei geparkte Autos an der Karlstraße "rammte". Das Fahrzeug fuhr anschließend einfach weiter. An der Cranger Straße in Höhe der Autobahnbrücke 43 stieß derselbe Wagen gegen eine dortige Laterne. Nach der Kollision blieb das Fahrzeug auf der Seite liegen und der junge Herner flüchtete zu Fuß.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung nahmen Polizisten den 17-Jährigen im Bereich Cranger Straße / Westring vorläufig fest.

Da der Jugendliche unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, wurde ihm auf der Wache eine Blutprobe entnommen.

Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Einbruch an der Heerstraße machen können, mögen sich bitte beim Herner Kriminalkommissariat 35 unter der Rufnummer 0234 909-8505 oder unter der Durchwahl -4441 melden.

Die weiteren Ermittlungen dauern gegen den polizeibekannten Herner weiter an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Nicole Schüttauf
Telefon: 0234 909 1024
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 26.02.2020 – 07:47

    POL-BO: "Mit dem Fahrrad durch Herne" - Schwerpunktaktion wetterbedingt abgesagt

    Herne (ots) - Die für heute geplante Schwerpunktaktion "Mit dem Fahrrad durch Herne" in Herne-Sodingen fällt wetterbedingt aus. Auf dem Vorplatz der Akademie Mont-Cenis in Herne war ein Infostand unserer Experten der Direktion Verkehr geplant (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11530/4526924). Außerdem sollten im Stadtbereich Beamte der Polizei Fahrräder ...

  • 25.02.2020 – 13:39

    POL-BO: Bochum / Festnahme im Dixi-Klo - Zwei einschlägig polizeibekannte Ladendiebe in Haft

    Bochum (ots) - Am 21. Februar (Freitag), gegen 17.30 Uhr, wurde die Polizei zu einem Computerfachgeschäft an der Huestraße in Bochum gerufen. Dort waren zwei männliche Personen nach dem Diebstahl eines elektronischen Geräts aus dem Laden geflüchtet. Angestellte nahmen sofort die Verfolgung der beiden Diebe auf - mit Erfolg! Wenig später konnten die Mitarbeiter ...

  • 25.02.2020 – 12:03

    POL-BO: Bochum / Beide Ampeln zeigen Grünlicht - Zwei Fußgänger von Pkw erfasst

    Bochum (ots) - Am gestrigen 24. Februar kam es auf der Universitätsstraße in Bochum-Ehrenfeld zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Fußgänger (24/25) verletzt worden sind. Nach bisherigem Ermittlungsstand bog ein Autofahrer (41) bei Grünlicht zeigender Ampel von der Wasserstraße nach links auf die Universitätsstraße in Richtung Querenburg ab. Dabei übersah der ...