Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Nach Unfallflucht mit Schwerverletzten: Polizei stellt zwei Tatverdächtige

Bochum (ots)

Nach einer Unfallflucht in Bochum-Riemke mit zwei Schwerverletzten hat die Polizei zwei Tatverdächtige festgenommen.

Der Unfall ereignete sich kurz vor dem Jahreswechsel gegen 23.50 Uhr. Ein 47-jähriger Herner und ein 38-jähriger Bochumer wollten die Hiltroper Straße in Höhe der Hausnummer 150 (Parkplatz Tippelsberg) überqueren. Zur gleichen Zeit überholte ein Transporterfahrer, der in Richtung der östlichen Autobahnüberführung unterwegs war, ein dort in zweiter Reihe wartendes Taxi.

Der Transporter erfasste die beiden Fußgänger, die daraufhin stürzten und sich schwere Verletzungen zuzogen. Anstatt sich um die Verletzten zu kümmern, flüchtete der Fahrer, wobei er ein parkendes Auto beschädigte.

Zivilbeamte des Einsatztrupps stellten wenig später zwei Tatverdächtige (30, 38, beide aus Bochum), die mit dem Transporter unterwegs waren. Die Beamten stellten den Führerschein des Fahrers und das Fahrzeug sicher.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 01.01.2020 – 10:22

    POL-BO: Am Neujahrsmorgen: Mehrere Verletzte nach Disko-Schlägerei

    Bochum (ots) - Zu einer Schlägerei mit mehreren Beteiligten ist es am Neujahrsmorgen in einer Diskothek in Bochum-Hofstede gekommen. Mehrere Personen wurden verletzt. Nach einem verbalen Streit gingen zwei Gruppen gegen 3.10 Uhr in dem Lokal an der Freudenbergstraße 39 aufeinander los. Die Auseinandersetzung verlagerte sich auf den Parkplatz. Andere Besucher riefen die Polizei. Beim Eintreffen der Beamten flüchteten ...

  • 01.01.2020 – 10:03

    POL-BO: Silvesternacht 19/20: Polizei bewältigt insgesamt 137 Einsätze

    Bochum/Herne/Witten (ots) - Insgesamt 137 Einsätze mit Silvesterbezug hat die Polizei für Bochum, Herne und Witten über den Jahreswechsel erfolgreich bewältigt. Die Polizeibeamten schrieben Anzeigen wegen 28 Körperverletzungsdelikten, vier Taschendiebstählen und zwei Rauben. In vier Fällen kam es zum Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Insgesamt fünf ...