Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Witten
Auf der belebten Bahnhofstraße - Vier Jugendliche schlagen und treten auf Schüler (14) ein

Bochum (ots)

Noch sind diese vier Jugendlichen nicht ermittelt, die am 2. Oktober 2019 (Mittwoch) einen Schüler (14) getreten und geschlagen haben.

Gegen 7.20 Uhr war der Wittener auf dem Gehweg der Bahnhofstraße in Richtung seiner Schule unterwegs. Zu dieser Uhrzeit sind dort viele Menschen unterwegs.

In Höhe der Hausnummer 1 tauchte plötzlich ein Jugendlicher auf und schlug ihm unvermittelt mit der Hand und dem Wort "Spaß" gegen den Kopf.

Als sich der 14-Jährige wehrte, erschienen drei weitere junge männliche Personen und brachten ihn zu Fall. Anschließend trat man mehrfach gegen den Körper sowie den Kopf des Witteners und rannte erst dann davon, als Freunde des Opfers hinzukamen.

Nach der gefährlichen Körperverletzung wurde der Schüler in ein örtliches Krankenhaus gebracht, wo er zur Beobachtung stationär verblieb.

Die vier Tatverdächtigen, von denen zwei braune und zwei blonde Haare haben, sind 14 bis 15 Jahre alt, 160 bis 180 cm groß und augenscheinlich deutscher Abstammung. Einer der Jugendlichen ist circa 160 cm groß, stabil, hat braune Haare und war komplett schwarz gekleidet. Einer der jungen "Schläger" soll eine weiße "Nike"-Jacke sowie eine dünne Jogginghose der Marke "adidas" getragen haben.

Die Ermittler aus dem Wittener Kriminalkommissariat 33 bitten unter der Rufnummer 02302 / 209-8305 sowie 0234 / 909-4441 (Kriminalwache Bochum) um Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Volker Schütte
Telefon: 0234-909 1021
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 11.10.2019 – 09:55

    POL-BO: 3,4 Promille! Kastenwagenfahrer (54) schläft über dem Lenkrad ein

    Witten (ots) - Der Kastenwagen stand mitten auf der Fahrbahn, auf dem Beifahrersitz lagen leere Schnapsflaschen: Ein 54-jähriger Wittener ist am Donnerstagnachmittag, 10. Oktober, im Vollrausch über dem Lenkrad eingeschlafen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,4 Promille. Eine couragierte Zeugin (50, aus Witten) hatte den stehengebliebenen Kastenwagen gegen ...

  • 11.10.2019 – 08:44

    POL-BO: Radarkontrollen für die 42. Kalenderwoche 2019

    Bochum/Herne/Witten (ots) - Wir wollen Sie und Ihre Familie vor schweren Unfällen schützen. Zu schnelles Fahren gefährdet alle - überall. Zu schnelles Fahren ist Killer Nummer eins. Unter diesem Motto finden auch vom 14. bis zum 20. Oktober Radarkontrollen in Bochum, Herne und Witten statt. Zu Ihrer Sicherheit planen wir die nachfolgenden Geschwindigkeitskontrollen: Bochum: Steinring (Mo.), Aschenbruch (Di.), ...

  • 10.10.2019 – 08:58

    POL-BO: Motorcross-Fahrer flüchtet auf dem Hinterrad - Zeugen gesucht

    Witten (ots) - Mit Vollgas auf dem Hinterrad flüchtete ein Motorcross-Fahrer im Wittener Stadtzentrum vor der Polizei. Das Verkehrskommissariat bittet Zeugen des Vorfalls um Hinweise. Während einer Streifenfahrt bemerkten zwei Polizeibeamte am Mittwoch, 2. Oktober, gegen 18.40 Uhr den Fahrer der Motorcross-Maschine. Er bog entgegen der Fahrtrichtung der Wetterstraße ...