Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: 3,4 Promille! Kastenwagenfahrer (54) schläft über dem Lenkrad ein

Witten (ots)

Der Kastenwagen stand mitten auf der Fahrbahn, auf dem Beifahrersitz lagen leere Schnapsflaschen: Ein 54-jähriger Wittener ist am Donnerstagnachmittag, 10. Oktober, im Vollrausch über dem Lenkrad eingeschlafen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,4 Promille.

Eine couragierte Zeugin (50, aus Witten) hatte den stehengebliebenen Kastenwagen gegen 13.20 Uhr auf der Rauendahlstraße nahe der Spitzkehre an der Hausnummer 129 bemerkt. Erfolglos versuchte sie, den schlafenden Fahrer zu wecken; dann schaltete sie den Motor aus und rief die Polizei.

Gemeinsam mit der Zeugin und einem hinzugerufenen Arzt gelang es den Beamten wenig später, den 54-Jährigen zu wecken. Der war völlig orientierungslos und lallte derart stark, dass weder eine Befragung noch eine Belehrung möglich war. Weil unklar war, ob ein medizinisches Problem bestand, brachte ein Rettungswagen den Mann schließlich in eine Klinik. Die gab diesbezüglich Entwarnung.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,4 Promille. Im Kastenwagen befanden sich zwei leere Flaschen Doppelkorn. Das Fahrzeug war aufgrund eines Defekts nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Die Beamten stellten den Führerschein des Mannes sicher. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 11.10.2019 – 08:44

    POL-BO: Radarkontrollen für die 42. Kalenderwoche 2019

    Bochum/Herne/Witten (ots) - Wir wollen Sie und Ihre Familie vor schweren Unfällen schützen. Zu schnelles Fahren gefährdet alle - überall. Zu schnelles Fahren ist Killer Nummer eins. Unter diesem Motto finden auch vom 14. bis zum 20. Oktober Radarkontrollen in Bochum, Herne und Witten statt. Zu Ihrer Sicherheit planen wir die nachfolgenden Geschwindigkeitskontrollen: Bochum: Steinring (Mo.), Aschenbruch (Di.), ...

  • 10.10.2019 – 08:58

    POL-BO: Motorcross-Fahrer flüchtet auf dem Hinterrad - Zeugen gesucht

    Witten (ots) - Mit Vollgas auf dem Hinterrad flüchtete ein Motorcross-Fahrer im Wittener Stadtzentrum vor der Polizei. Das Verkehrskommissariat bittet Zeugen des Vorfalls um Hinweise. Während einer Streifenfahrt bemerkten zwei Polizeibeamte am Mittwoch, 2. Oktober, gegen 18.40 Uhr den Fahrer der Motorcross-Maschine. Er bog entgegen der Fahrtrichtung der Wetterstraße ...

  • 10.10.2019 – 08:31

    POL-BO: Schmuckdieb - nach kurzer Fahndung klickten die Handfesseln

    Bochum (ots) - Ein Schmuckdieb ist am gestrigen 09. Oktober nach kurzer Fahndung festgenommen worden. Der 32-jährige Bochumer ging in ein Juweliergeschäft an der Hans-Böckler-Straße in Bochum. Hier ließ er sich diverse Goldketten zeigen. Diese ergriff er plötzlich und flüchtete aus dem Ladenlokal. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte der polizeibekannte Bochumer wenige Minuten später im Bereich des ...