Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Straßenraub in Bochum - Polizei sucht Zeugen

Bochum (ots)

Am frühen Montagmorgen (8. Juli, gegen 5 Uhr) wurde ein 41-jähriger Gevelsberger in Bochum überfallen. Er wurde niedergeschlagen und seiner Geldbörse beraubt. Die Verletzung musste im Krankenhaus behandelt werden.

Das Opfer sprach auf der Gußstahlstraße den späteren Täter an und fragte diesen nach dem Weg. Anfangs begleitete der Unbekannte das Opfer, bis diese an einen abgelegenen Fußweg ankamen. Dort attackierte ihn der Räuber plötzlich und unerwartet und schlug ihn unter anderem vermutlich mit einem Gegenstand gegen den Kopf. Anschließend entwendete der Räuber das Portemonnaie und flüchte über den Fußweg, der Gußstahlstraße und Alleestraße verbindet und direkt neben dem dortigen Lebensmittelgeschäft vorbeiführt.

Der Gevelsberger lief zurück zur Gußstahlstraße, wendete sich an einen zufällig vor Ort befindlichen Mann und bat diesen um Hilfe. Bei dem Angriff wurde der 41-Jährige so stark verletzt, dass er mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Beschreibung des flüchtigen Täters:

männlich, etwas 20-30 Jahre alt, circa 1,85 bis 1,90 Meter groß, schwarze, kurze Haare. Er trug einen hellen Pullover. Der Mann sprach akzentfrei und soll ausweislich der Zeugenaussagen südländischer Abstammung sein.

Die Kriminalpolizei bittet unter folgenden Rufnummern um sachdienliche Hinweise: 0234 909-8105 (KK 31) oder 0234 909-4441 (Kriminalwache).

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Frank Lemanis
Telefon: 0234 909-1020
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 08.07.2019 – 09:46

    POL-BO: Versuchte Geldautomatensprengung in Bochum

    Bochum (ots) - Die Polizei sucht Zeugen nach einer gescheiterten Geldautomatensprengung in Bochum-Grumme. Am frühen Montagmorgen (8. Juli), gegen 5:25 Uhr, erhielt die Polizei über den Notruf Kenntnis von einer verdächtigen Gasflasche im Bereich eines Geldautomaten an der Castroper Straße 217. Vor Ort stießen die Einsatzkräfte auf eine unmittelbar vor einem Geldautomaten platzierte Gasflasche. Umgehend sicherten sie ...

  • 08.07.2019 – 09:25

    POL-BO: Bochum Total - Polizei zieht positive Bilanz

    Bochum (ots) - Eine positive Bilanz zieht die Bochumer Polizei für das Festival Bochum Total im Zeitraum vom 4. bis 7. Juli 2019. Ohne größere Störungen ging die Veranstaltung in der Bochumer Innenstadt mit rund 520.000 Besucherinnen und Besuchern am Sonntag zu Ende. Neben einer Vielzahl von alkoholbedingten Einsätzen wurden durch die Einsatzkräfte 27 Ordnungswidrigkeiten und 82 Straftaten zur Anzeige gebracht. Der ...

  • 07.07.2019 – 11:55

    POL-BO: Einbruch in Brillengeschäft - Zwei Tatverdächtige festgenommen

    Bochum (ots) - Am 6. Juli wurden zwei Tatverdächtige nach einem Einbruch in ein Brillengeschäft in Höntrop festgenommen. Gegen 3 Uhr brachen Personen gewaltsam in ein Brillengeschäft an der Höntroper Straße 3 ein. Hier entwendeten sie diverse Brillen. Anschließend flüchteten sie auf einem Roller. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnten ...