Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Versuchte Geldautomatensprengung in Bochum

Bochum (ots)

Die Polizei sucht Zeugen nach einer gescheiterten Geldautomatensprengung in Bochum-Grumme.

Am frühen Montagmorgen (8. Juli), gegen 5:25 Uhr, erhielt die Polizei über den Notruf Kenntnis von einer verdächtigen Gasflasche im Bereich eines Geldautomaten an der Castroper Straße 217.

Vor Ort stießen die Einsatzkräfte auf eine unmittelbar vor einem Geldautomaten platzierte Gasflasche. Umgehend sicherten sie den unmittelbaren Gefahrenbereich. Die Feuerwehr erschien ebenfalls vor Ort.

Im Weiteren wurden die Entschärfer des LKA hinzugezogen, die für die fachgerechte Sicherung der Gasflasche sorgten. Die Gasflasche wurde anschließend sichergestellt.

Während der polizeilichen Maßnahmen kam es zu temporären Beeinträchtigungen des Fahrzeugverkehrs.

Das KK 13 hat die Ermittlungen aufgenommen und fragt: Wer kann sachdienliche Hinweise machen? Wer hat zur Tatzeit verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Zeugen können sich an folgende Telefonnummern wenden: 0234 909-4135 (KK 13) oder 0234 909-4441 (Kriminalwache).

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Frank Lemanis
Telefon: 0234 909-1020
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 08.07.2019 – 09:25

    POL-BO: Bochum Total - Polizei zieht positive Bilanz

    Bochum (ots) - Eine positive Bilanz zieht die Bochumer Polizei für das Festival Bochum Total im Zeitraum vom 4. bis 7. Juli 2019. Ohne größere Störungen ging die Veranstaltung in der Bochumer Innenstadt mit rund 520.000 Besucherinnen und Besuchern am Sonntag zu Ende. Neben einer Vielzahl von alkoholbedingten Einsätzen wurden durch die Einsatzkräfte 27 Ordnungswidrigkeiten und 82 Straftaten zur Anzeige gebracht. Der ...

  • 07.07.2019 – 11:55

    POL-BO: Einbruch in Brillengeschäft - Zwei Tatverdächtige festgenommen

    Bochum (ots) - Am 6. Juli wurden zwei Tatverdächtige nach einem Einbruch in ein Brillengeschäft in Höntrop festgenommen. Gegen 3 Uhr brachen Personen gewaltsam in ein Brillengeschäft an der Höntroper Straße 3 ein. Hier entwendeten sie diverse Brillen. Anschließend flüchteten sie auf einem Roller. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnten ...

  • 07.07.2019 – 11:54

    POL-BO: Unfall - Schülerin (16) verliert Kontrolle über Zweirad

    Witten (ots) - Am 5. Juli, gegen 19 Uhr, kam es in Witten auf der Universitätsstraße zu einem Alleinunfall. Eine 16-jährige Düsseldorferin war mit ihrem Leichtkraftrad auf der Universitätsstraße aus Richtung Wannen kommend unterwegs. In Höhe der Hausnummer 37 verlor sie aus ungeklärtem Grund die Kontrolle über das Zweirad und prallte ungebremst in da Heck eines geparkten Pkw. Durch den Sturz wurde sie schwer ...