Das könnte Sie auch interessieren:

POL-KI: 190521.4 Molfsee: Zwei Mädchen vermisst - Polizei bittet um Unterstützung

Molfsee (ots) - Seit Freitag, den 17. Mai, werden die beiden Schwestern Larissa (10 Jahre) und Melissa (11 ...

POL-ME: An Bushaltestelle: Jugendliche verprügeln 20-jährigen Monheimer - Monheim - 1905085

Mettmann (ots) - Am Mittwoch (15. Mai 2019) hat eine Gruppe von acht bis zehn Jugendlichen an der ...

POL-SO: Kreis Soest - Wer kennt diesen Mann?

Kreis Soest (ots) - Am 01.03.2019, gegen 21 Uhr, näherte sich der unbekannte Täter der Star-Tankstelle in ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Bochum

28.04.2019 – 14:40

Polizei Bochum

POL-BO: Gefährlicher Kaffeedieb in Wanne-Eickel nach kurzer Flucht gestellt

Herne (ots)

Am 26. April kam es in einem Supermarkt an der Wanne-Eickeler Hauptstraße zu einem Raubdelikt.

Ein 31-jähriger Wanne-Eickeler trug, um 18.50 Uhr, 13 Pfund Kaffee in einem Karton an der Kasse vorbei und entfernte sich in Richtung Fußgängerzone. Ein 29-jähriger Mitarbeiter beobachtete dies und heftete sich an die Fersen des "Kaffee-Klauers".

Vor der Einmündung Wilhelmstraße / Schubertstraße zog der Kriminelle einen Schraubenzieher und bedrohte den Zeugen mit den Worten "Bleib stehen oder ich steche dich ab". Dieser brachte - wohl unter dem Einfluss von Adrenalin und Tunnelblick - den Dieb zu Boden und nahm ihm den Ausweis (sichtbar in der Jackentasche) weg. Der Missetäter ließ den Schraubenzieher fallen und wurde nach Eintreffen der Polizei festgenommen.

Ein weiterer Zeuge bestätigte den gesamten Sachverhalt.

Aus dem ursprünglichen Diebstahl wurde durch den Einsatz des Schraubendreher ein räuberischer Diebstahl.

Nur der Kaffeedieb verletzte sich beim Gerangel leicht - eine Schürfwunde am rechten Knie ist Zeuge.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum / Pressestelle
Thomas Kaster
Telefon: 0234 909 1027
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Bochum
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung