Das könnte Sie auch interessieren:

POL-HM: Gemeinsame Pressemitteilung der Stadt Hameln und der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden Shisha-Bar-Kontrollen im Landkreis Hameln-Pyrmont und Holzminden

Landkreise Hameln-Pymont und Holzminden (ots) - Die Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden hat am Freitag ...

FW Dinslaken: Einsatzreicher Tag für die Feuerwehr Dinslaken

Dinslaken (ots) - Am heutigen Samstag ist die Feuerwehr Dinslaken zu mehreren Einsätzen ausgerückt. Gegen ...

FW-Velbert: Fassadenbrand erfordert Großeinsatz der Feuerwehr

Velbert (ots) - Viel Rauch, kein sichtbares Feuer - so fanden am heutigen Mittwoch kurz nach Mittag die ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Bochum

28.04.2019 – 12:51

Polizei Bochum

POL-BO: Unfall mit 2,2 Promille auf der Königsallee - Auto kollidiert mit Baum - Krankenhaus

Bochum (ots)

Ein 18-jähriger Bochumer fuhr in der Nacht des 28. April alkoholisiert Auto - mit Folgen.

Nicht nur 21.500 Euro Sachschaden sondern auch strafprozessuale Maßnahmen waren die Folge: dem Unfallfahrer wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sowie der Unfallwagen sichergestellt. Zudem zieht die Unfallfahrt auch eine Strafanzeige nach sich.

Der junge Erwachsene befuhr, gegen 04.00 Uhr, mit seinem Auto die Bochumer Königsallee in Richtung Innenstadt. Ungefähr 250 m hinter der Kreuzung Haarmannsbusch geriet er mitsamt Pkw ungeklärt nach links und kollidierte mit einem Baum auf dem dortigen Mittelstreifen der Fahrbahn. Sein "Mini" drehte sich um 180 Grad und schleuderte noch ungefähr 20 Meter bis zum endgültigen Stillstand mit ausgelösten Airbags. Den Flurschaden über ungefähr 50 Meter (Laub und Erdmasse) sowie die Unfallstelle wurde durch die Bochumer Feuerwehr geräumt.

Da er sich bei seinem Unfall überdies verletzte, wurde er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Dort verblieb er vorerst stationär.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum / Pressestelle
Thomas Kaster
Telefon: 0234 909 1027
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Bochum
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung