Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Polizei fahndet nach Spielhallenräuber

Bochum (ots)

Am 27. April kam es in Bochum zu einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Spielhalle an der Herner Straße in Bochum-Hofstede.

Gegen 11.45 Uhr betrat ein noch Unbekannter die Räumlichkeiten südlich der Grummer Straße und verlangte von der 36-jährigen Mitarbeiterin die Herausgabe von Bargeld.

Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, zeigte er eine Schusswaffe am Hosenbund.

Als die Angestellte eine Geldkassette öffnete, nahm sich der Kriminelle die Scheine aus der Kasse und flüchtete in Richtung Bochumer Innenstadt.

Bei dem Räuber handelt es sich um einen ungefähr 170 cm großen, ungefähr 30-jährigen, Mann mit schwarzen Haaren sowie Oberlippen- und Kinnbart. Er war mit einer schwarzen Hose und eine schwarzen Jacke (weißes Enblem) bekleidet.

Die Fahndung nach dem Unbekannten dauert derzeitig - wie die Auswertung der Video-Aufzeichnung - derzeitig noch an.

Das Bochumer Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 0234/909-4135 (-4441 außerhalb der Geschäftszeit) um Täter- und Zeugenhinweise.

Das Bochumer Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 0234/909-4135 (-4441 außerhalb der Geschäftszeit) um Täter- und Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum / Pressestelle
Thomas Kaster
Telefon: 0234 909 1027
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 28.04.2019 – 12:51

    POL-BO: Unfall mit 2,2 Promille auf der Königsallee - Auto kollidiert mit Baum - Krankenhaus

    Bochum (ots) - Ein 18-jähriger Bochumer fuhr in der Nacht des 28. April alkoholisiert Auto - mit Folgen. Nicht nur 21.500 Euro Sachschaden sondern auch strafprozessuale Maßnahmen waren die Folge: dem Unfallfahrer wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sowie der Unfallwagen sichergestellt. Zudem zieht die Unfallfahrt auch eine Strafanzeige nach sich. ...

  • 28.04.2019 – 12:19

    POL-BO: Alkoholisierter "Streitschlichter" (16) wird anschließend von Auto angefahren

    Bochum (ots) - Er wollte wohl einen Streit schlichten und wurde anschließend von einem Auto eines 18-Jährigen angefahren - so erging es einem Wanne-Eickeler (16) am 28. April. Der Jugendliche befand sich gegen 03.40 Uhr auf der Bochumer Prinz-Regent-Straße/Bernecker Straße, als er sich in eine Auseinandersetzung eines noch unbekannten Pärchens "einmischte". Dabei ...