Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Herne
Alles spricht bislang für einen medizinischen Notfall - Radfahrer (56) in Wanne verstorben

Herne (ots)

In den Morgenstunden des heutigen 5. März wurden der Rettungsdienst und die Polizei zum Einmündungsbereich Ludwigstraße/Am Freibad in Wanne gerufen.

Dort hatte ein Autofahrer gegen 8.30 Uhr einen Mann bemerkt, der ohne sichtbare Verletzungen leblos neben seinem Fahrrad auf der Straße lag.

Ein sofort hinzugerufener Notarzt konnte leider nur noch den Tod des Herners (56) feststellen.

Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es keinerlei Hinweise, die auf einen Verkehrsunfall hindeuten. Die Ermittler aus dem Bochumer Verkehrskommissariat gehen derzeit davon aus, dass der Herner, ohne Fremdverschulden, durch einen medizinischen Notfall verstorben ist. Um das abzuklären, wird der Leichnam des Mannes in den nächsten Tagen obduziert.

Die Polizei bittet mögliche Zeugen, die den Radfahrer vor seinem Sturz beobachtet haben, sich zu Bürozeiten unter der Rufnummer 0234 / 909-5206 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Volker Schütte
Telefon: 0234-909 1021
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 05.03.2019 – 13:19

    POL-BO: Raubdelikt in Bochumer Innenstadt - Zeugen gesucht!

    Bochum (ots) - Die Polizei Bochum sucht nach einem Raubdelikt am gestrigen Montag (4. März) in der Bochumer Innenstadt Zeugen. Nach aktuellem Ermittlungsstand trafen ein 21-Jähriger und ein 22-Jähriger (beide aus Wattenscheid) gegen 19 Uhr am Konrad-Adenauer-Platz auf eine Gruppe von fünf jungen Männern. Nach einem kurzen Gespräch machten sich alle zusammen auf in Richtung Humboldtstraße. Auf Höhe des Musikforums ...

  • 05.03.2019 – 11:16

    POL-BO: Herne / Vier Männer überfallen Radfahrer - Zeugen gesucht!

    Herne (ots) - Am 3. März (Sonntag), gegen 3.15 Uhr, kam es an der Cranger Straße in Herne zu einem Straßenraub. Dort, in Höhe der Hausnummer 78, bemerkte ein Fahrradfahrer (38), der in Richtung Innenstadt unterwegs war, auf dem Bürgersteig vier Männer. Plötzlich spürte der Herner einen Tritt und stürzte zu Boden. Anschließend schlug eine der männlichen ...