Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Schelklingen - Mutmaßliche Automatenknacker geschnappt
Zwei Burschen stehen seit einer Tat am Montag in Schelklingen unter Verdacht.

Ulm (ots)

Kurz nach 1 Uhr hatte ein Zeuge sich an die Polizei gewendet. Er habe zuvor gesehen, wie sich zwei Burschen an einem Automaten in der Blaubeurer Straße zu schaffen machten, sagte er. Der Zeuge zeigte den Beamten auch ein Foto der Burschen, das er gemacht hatte. Im Verlauf der Fahndung traf eine Polizeistreife noch in Schelklingen auf zwei Verdächtige. Der Aufbruch des Automaten war ihnen nicht gelungen. Dafür hatten sie offenbar irgendwo einen Mercedesstern abgebrochen und eingesteckt. Den stellte die Polizei sicher. Die Beamten fanden auch ein großes Messer. Mit dem hatten sie sich offenbar an dem Automaten versucht. Auch eine Rauschgiftpfeife und einen Elektroschocker stellte die Polizei sicher. Jetzt erwartet die 15 und 16 Jahre jungen Burschen eine Strafanzeige.

Das Verhalten des Zeugen lobt die Polizei. Er habe überlegt gehandelt und so Verantwortung übernommen. "Tu was" heißt eine Aktion der Polizei, die Zeugen ermutigt, richtig zu handeln. Weitere Informationen dazu gibt die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.aktion-tu-was.de.

++++++++++ 2044166

Wolfgang Jürgens, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm