Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Bochum/Wattenscheid
Nächtliche Einbruchsversuche in Friedhofskapelle und Blumengeschäft

Bochum (ots)

Am gestrigen 6. November, gegen 5.30 Uhr, wurde ein Einbruch in die an der Westenfelder Straße in Wattenscheid gelegene Friedhofskapelle entdeckt.

In der Nacht hatten noch unbekannte Kriminelle die Eingangstür aufgebrochen und die Räumlichkeiten betreten. Nach ersten Feststellungen flüchteten sie ohne Beute.

Bei der Tatortarbeit stellten die Polizeibeamten fest, dass auch der Briefkasten des Gebäudes aufgebrochen war.

Darüber hinaus haben die Kriminellen versucht, in das in unmittelbarer Nähe gelegene Blumengeschäft einzubrechen. Dabei wurden die Eingangstür sowie eine Schaufensterscheibe beschädigt.

Das ermittelnde Wattenscheider Kriminalkommissariat (KK 34) bittet unter den Rufnummern 0234 / 909-8405 und 0234 / 909-4441 (Kriminalwache Bochum) um Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Volker Schütte
Telefon: 0234-909 1021
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 07.11.2018 – 11:42

    POL-BO: Auf frischer Tat überrascht - Wer hat die zwei Einbrecher gesehen?

    Bochum (ots) - In den Abendstunden des gestrigen 6. November ist es an der Ulmenallee in Altenbochum zu einem versuchten Einbruch gekommen. Die Bewohnerin kehrte gegen 18.15 Uhr nach Hause zurück und störte zwei Einbrecher, die sich gerade an der Terrassentür zu schaffen machten. Daraufhin flüchteten die beiden Männer über ein Nachbargrundstück in Richtung ...

  • 07.11.2018 – 11:37

    POL-BO: Hausbewohner steht plötzlich zwei Einbrechern gegenüber

    Witten (ots) - Ein Wohnungsinhaber stand am gestrigen 6. November zwei Einbrechern im Wohnzimmer gegenüber. Der Bewohner befand sich im Schlafzimmer und hörte um 20.20 Uhr ein "Knacken". Als er nachsah, stellte er im Wohnzimmer die Unbekannten fest. Sofort flüchteten sie auf den Balkon und sprangen von dort herunter. Die Flucht ging dann in Richtung Ardeystraße ...