Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Bochum
Lebensgefährliche Aktion auf der Königsallee - Laubkorb auf die Fahrbahn geschoben

POL-BO: Bochum / Lebensgefährliche Aktion auf der Königsallee - Laubkorb auf die Fahrbahn geschoben
  • Bild-Infos
  • Download

Bochum (ots)

Über einen am Straßenrand stehenden Laubkorb als Tatmittel für einen "Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr" habe ich bislang noch nicht berichtet - heute aber leider schon!

Am 14. Oktober (Sonntag), gegen 5.10 Uhr in der Früh, hat der sperrige Gegenstand auf der Königsallee in Bochum-Wiemelhausen einen Verkehrsunfall ausgelöst.

Dort, in Höhe der Hausnummer 72, ist ein Autofahrer bei Dunkelheit gegen diesen Drahtkorb gefahren. Den hatten verantwortungslose Kriminelle zuvor auf die Fahrbahn geschoben.

Zum Glück sind durch diese lebensgefährliche Aktion keine Verletzten zu beklagen, sondern "nur" ein Sachschaden an dem Pkw und dem eckigen Drahtkorb. Der wurde durch die Wucht des Aufpralls völlig auseinandergerissen.

Die unfallaufnehmenden Polizeibeamten schätzten die Höhe des Gesamtsachschadens auf ca. 2.000 Euro.

Die Ermittler aus dem Bochumer Verkehrskommissariat bitten zu Bürozeiten unter der Rufnummer 0234 / 909-5206 um Hinweise von Zeugen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Volker Schütte
Telefon: 0234-909 1021
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 18.10.2018 – 12:02

    POL-BO: Herne / Schlägerei auf dem Europaplatz - Herner schwer verletzt

    Herne (ots) - Am heutigen 18. Oktober, gegen 1.20 Uhr, fuhren der Rettungsdienst und die Polizei zum Europaplatz in Herne. Ein Anrufer hatte die Polizei zuvor über eine Schlägerei zwischen mehreren Beteiligten informiert. In unmittelbarer Nähe des Archäologiemuseums entdeckten die Beamten einen auf dem Boden liegenden Mann, der alkoholisiert war. Der nicht ...

  • 18.10.2018 – 10:10

    POL-BO: Abbiegeunfall: Radfahrerin (55) nach Unfall ins Krankenhaus

    Bochum (ots) - Eine 55-jährige Frau aus Wanne-Eickel ist bei einem Verkehrsunfall am gestrigen Mittwoch, 17. Oktober, in Herne schwer verletzt worden. Um 14.50 Uhr befuhr eine Autofahrerin (48) aus Herne die Ackerstraße in Holsterhausen. Sie wollte nach rechts in die Dorstener Straße abbiegen. Zeitgleich befuhr eine 55-jährige Frau aus Wanne-Eickel mit ihrem Fahrrad ebenfalls die Ackerstraße. Sie wollte die Dorstener ...