Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Bochum
"Kriminelle Maloche" im Warenhaus - Einbrecher knacken Geldautomaten

Bochum (ots)

In den frühen Morgenstunden des heutigen 8. Oktobers wurde ein folgenreicher Einbruch in den Supermarkt an der Riemker Straße 13 in Bochum-Hofstede entdeckt.

Nach bisherigem Ermittlungsstand waren die noch unbekannten Kriminellen in der Nacht von Samstag auf Sonntag in das Warenhaus eingedrungen. Der Tatzeitraum lag vermutlich zwischen 3 und 5 Uhr.

In dieser Zeit begaben sich die Einbrecher zunächst auf das Dach des Gebäudes. Anschließend schlugen sie mehrere Oberlichter ein und stiegen in die Räumlichkeiten hinab. Hier brachen die Täter erst eine Tür und dann eine Wand auf. Danach flexten sie die Rückwand eines Geldautomaten auf, entwendeten dessen Inhalt und flüchteten mit der Beute vom Tatort.

Das ermittelnde Bochumer Kriminalkommissariat 31 bittet unter den Rufnummern 0234 / 909-8105 sowie 0234 / 909-4441 (Kriminalwache) um Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Volker Schütte
Telefon: 0234-909 1021
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 08.10.2018 – 15:10

    POL-BO: Ruhestörung eskaliert völlig - Polizisten werden mit Steinen beschmissen!

    Herne (ots) - Am gestrigen Sonntagabend (7. Oktober) sind mehrere Polizisten bei einem Einsatz in Herne mit Steinen und anderen Gegenständen beworfen worden. Kurz vor 20 Uhr wurde der Polizei eine Ruhestörung an der Leibnizstraße in Herne-Baukau gemeldet. In der Wohnung des Mehrfamilienhauses feierte eine Familie. Die Polizei ermahnte zur Ruhe und drohte ...

  • 08.10.2018 – 14:00

    POL-BO: Mehrere Einbrüche in Bochum

    Bochum (ots) - Am Wochenende ist es in Bochum zu mehreren Geschäftseinbrüchen gekommen. Zwischen Donnerstag (4. Oktober), 17 Uhr, und Freitag (5. Oktober), 8 Uhr, hebelten Einbrecher an der Herzogstraße in Riemke eine Bürotür auf und durchsuchten alle Räume. Sie entwendeten ein Notebook und eine geringe Menge Bargeld. Zeugenhinweise an das Bochumer Innenstadtkommissariat (KK 31): 0234 / 909 8110 In der Zeit von ...

  • 08.10.2018 – 12:26

    POL-BO: Einbrüche in Langendreer - zwei junge Männer flüchten - Zeugen gesucht!

    Bochum (ots) - Aus einer Wohnung an der Grabelohstraße in Bochum wurde am Samstag, 6. Oktober, zwischen 17.30 Uhr 21.45 Uhr, Schmuck und Bargeld entwendet. Die noch unbekannten Täter hatten ein Fenster aufgebrochen und die Räume durchsucht. Ein weiterer Einbruch in eine Wohnung an der Grabelohstraße am selben Tag blieb ein Versuch, da die Kriminellen durch Zeugen ...