Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Ruhestörung eskaliert völlig - Polizisten werden mit Steinen beschmissen!

Herne (ots)

Am gestrigen Sonntagabend (7. Oktober) sind mehrere Polizisten bei einem Einsatz in Herne mit Steinen und anderen Gegenständen beworfen worden.

Kurz vor 20 Uhr wurde der Polizei eine Ruhestörung an der Leibnizstraße in Herne-Baukau gemeldet. In der Wohnung des Mehrfamilienhauses feierte eine Familie. Die Polizei ermahnte zur Ruhe und drohte Folgemaßnahmen an.

Nicht einmal eine Stunde später wurde eine erneute Ruhestörung gemeldet. Demzufolge wurde die größere Feierlichkeit nun aufgelöst. Daraufhin verließen etwa 40 Personen die betroffene Wohnung und begaben sich auf die Straße - teilweise wurden Platzverweise ausgesprochen.

Während der Personalienfeststellung des Wohnungsinhabers kehrten einige der Personen zurück ins Haus. Der Inhaber, ein 39-jähriger Herner, leistete dabei erheblichen Widerstand. Bei der Festnahme konnte er sich losreißen und nach einer kurzen Verfolgung gestellt werden.

Auf dem Weg zum Streifenwagen solidarisierten sich mehrere Personen mit dem Festgenommenen und bewarfen die eingesetzten Beamten mit Pflastersteinen, Gläsern, Schuhen sowie Schraubenziehern. Aus den Fenstern warfen Personen weitere Gegenstände aus dem Haushaltsbereich auf die Polizisten.

Mit angeforderten Unterstützungskräften konnte die Situation stabilisiert werden - Pfefferspray sowie der Einsatzmehrzweckstock wurden eingesetzt.

Insgesamt sind fünf Tatverdächtige (drei Männer, zwei Frauen im Alter von 15 und 39 Jahren) vorläufig festgenommen und zur Durchführung weiterer polizeilichen Maßnahmen zur Wache gebracht worden.

Zwei Beamte wurden durch Wurfgegenstände leicht verletzt, verblieben aber dienstfähig. Ein Streifenwagen ist durch ein Wurfgeschoss leicht beschädigt worden. Zwei der Tatverdächtigen begaben sich in ärztliche Behandlung.

Die polizeilichen Ermittlungen dauern im Kriminalkommissariat Herne (KK 35) zurzeit noch an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Nicole Schüttauf
Telefon: 0234 909 1024
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 08.10.2018 – 14:00

    POL-BO: Mehrere Einbrüche in Bochum

    Bochum (ots) - Am Wochenende ist es in Bochum zu mehreren Geschäftseinbrüchen gekommen. Zwischen Donnerstag (4. Oktober), 17 Uhr, und Freitag (5. Oktober), 8 Uhr, hebelten Einbrecher an der Herzogstraße in Riemke eine Bürotür auf und durchsuchten alle Räume. Sie entwendeten ein Notebook und eine geringe Menge Bargeld. Zeugenhinweise an das Bochumer Innenstadtkommissariat (KK 31): 0234 / 909 8110 In der Zeit von ...

  • 08.10.2018 – 12:26

    POL-BO: Einbrüche in Langendreer - zwei junge Männer flüchten - Zeugen gesucht!

    Bochum (ots) - Aus einer Wohnung an der Grabelohstraße in Bochum wurde am Samstag, 6. Oktober, zwischen 17.30 Uhr 21.45 Uhr, Schmuck und Bargeld entwendet. Die noch unbekannten Täter hatten ein Fenster aufgebrochen und die Räume durchsucht. Ein weiterer Einbruch in eine Wohnung an der Grabelohstraße am selben Tag blieb ein Versuch, da die Kriminellen durch Zeugen ...

  • 08.10.2018 – 12:24

    POL-BO: Unfall in Wattenscheid: 67-jähriger Rollerfahrer verletzt

    Bochum, Wattenscheid (ots) - Ein 67-jähriger Mann aus Wattenscheid ist bei einem Verkehrsunfall am Samstagmittag, 6. Oktober, verletzt worden. Der Mann befuhr gegen 12 Uhr mit seinem Motorroller den Wattenscheider Hellweg in Richtung Innenstadt auf dem linken Fahrstreifen. Auf dem rechten Fahrstreifen war zeitgleich ein 68-jähriger Autofahrer aus Essen unterwegs. Nach aktuellem Ermittlungsstand wendete dieser in Höhe ...