Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Bochum
Raubüberfall unter Bekannten - Bochumer nach Messerstich ins Krankenhaus

Bochum (ots)

Gemeinsame Presseerklärung der Bochumer Staatsanwaltschaft und der Polizei

Am heutigen 26. September, gegen 0.15 Uhr, drangen zwei Bochumer (19/22) gewaltsam in die Wohnung eines an der Straße "Freigrafendamm" in Bochum lebenden Bekannten (21) ein.

Hier entwendeten sie den Laptop des anwesenden Mieters und flüchteten.

Im Rahmen der Fahndung konnten die beiden tatverdächtigen Personen gegen 0.40 Uhr an der Goerdtstraße angetroffen und festgenommen werden.

Bei der Festnahme stellte sich heraus, dass der 22-Jährige eine Stichverletzung im Rücken aufweist. Diese wurde ihm nach ersten Ermittlungen von dem Wohnungsinhaber im Rahmen der Auseinandersetzung mit einem Messer zugefügt.

Eine Rettungswagenbesatzung brachte den schwerverletzten Bochumer in ein örtliches Krankenhaus. Lebensgefahr besteht zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr. Die eingesetzten Polizeibeamten nahmen wenig später auch den Mieter der Wohnung fest.

Noch in der Nacht begannen Staatsanwalt Danyal Maibaum und die von Kriminalhauptkommissar Michael Weirich geleitete Mordkommission VI mit der Ermittlungsarbeit.

In den frühen Nachmittagsstunden wurden der 19- und 22-jährige Tatverdächtige wieder entlassen, da keine Flucht- und Verdunklungsgefahr vorliegen.

Auch der 21-Jährige konnte das Polizeipräsidium wieder verlassen, da nach gegenwärtigem Stand der Ermittlungen eine Notwehr als Rechtfertigungsgrund nicht auszuschließen ist.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Volker Schütte
Telefon: 0234-909 1021
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 26.09.2018 – 13:34

    POL-BO: Radarkontrollen für die 40. Kalenderwoche 2018

    Bochum/Herne/Witten (ots) - Wir wollen Sie und Ihre Familie vor schweren Unfällen schützen! Zu schnelles Fahren gefährdet ALLE überall! Zu schnelles Fahren ist Killer Nr. 1! Unter diesem Motto finden auch vom 1. bis 7. Oktober Radarkontrollen in Bochum, Herne und Witten statt. Zu Ihrer Sicherheit planen wir die nachfolgenden Geschwindigkeitskontrollen: Bochum: Havkenscheider Straße (Mo.), Am Hausacker (Di.), ...

  • 26.09.2018 – 12:56

    POL-BO: Unfall mit Pedelec - Frau nach Sturz ins Krankenhaus!

    Bochum (ots) - Eine 47-jährige Bochumerin ist bei einem Verkehrsunfall am gestrigen Dienstag, 25. September, schwer verletzt worden. Die Frau befuhr um 16.45 Uhr mit ihrem Pedelec die Karl-Friedrich-Straße in Bochum Richtung Weitmar. Auf Höhe der Einmündung zur Prinz-Regenten-Straße stürzte die Frau aus bislang ungeklärter Ursache über den Lenker von ihrem Fahrrad auf die Straße. Ein Rettungswagen brachte die ...