Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Shisha-Kontrollen im Bermuda-Dreieck: Zwei Bars geschlossen, eine Ingewahrsamnahme

Bochum (ots)

Erfolgreicher Schwerpunkteinsatz in der Bochumer City: Beamte des Hauptzollamts Dortmund haben am Freitagabend, 13. Juli, gemeinsam mit Ordnungsamt und Polizei mehrere Shisha-Bars im Bochumer Bermudadreieck kontrolliert. Zwei Bars wurden geschlossen, eine Person musste in Gewahrsam genommen werden.

Der Einsatz lief von 17.30 Uhr bis in die frühen Morgenstunden. Mit starken Kräften waren Zoll, Ordnungsamt und Polizei im Bochumer Innenstadtbereich präsent. Sie kontrollierten mehrere Shisha-Bars und führten Präsenzstreifen sowie Verkehrskontrollen durch.

Aufgrund von hygienischen Mängeln wurden zwei Shisha-Bars geschlossen, was zu heftigem Unmut bei den Betreibern führte. Dabei nahmen Polizeibeamte eine Person in Gewahrsam, um Straftaten zu verhindern. Das Ordnungsamt forderte zudem einen Bezirksschornsteinfeger an, der baurechtlich nicht ordnungsgemäße Feuerstellen in zwei anderen Shisha-Bars stilllegte.

Insgesamt wurden drei Strafanzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis geschrieben, außerdem gab es 21 Verkehrs- und Ordnungswidrigkeitsanzeigen sowie 143 Verwarngelder. Ca. 60 Kilogramm Wasserpfeifentabak sind sichergestellt worden, außerdem ein Messer, das gegen das Waffenrecht verstößt.

EPHK Frank Harder, der den polizeilichen Einsatz führte, sagt: "Zahlreiche Passanten bewerteten die Maßnahmen positiv und begrüßten den Schwerpunkteinsatz."

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 16.07.2018 – 10:46

    POL-BO: Heute Nacht: Vermisster Mann (72) mit Polizeihubschrauber gesucht!

    Bochum (ots) - Ein Senior (72) ist aus einem Altenheim in Altenbochum vermisst worden. Umfangreiche Suchmaßnahmen führten heute Nacht zum Auffinden des vermissten Mannes - dank einer aufmerksamen Bochumerin (69). Die Einsatzleitstelle der Polizei Bochum erhielt gegen Mitternacht (16. Juli, 00.00 Uhr) Hinweise auf einen vermissten Bewohner eines Seniorenheims. ...

  • 15.07.2018 – 13:18

    POL-BO: 43-jähriger im günstigen Augenblick beklaut!

    Bochum (ots) - Eine Frau (28) und ein Mann (30) ohne festen Wohnsitz sind nach dem Diebstahl eines Handys an der Bochumer Grabenstraße festgenommen worden und wurden zu Wache verbracht. Ein 43-jähriger Wittener hatte mit seinen beiden Kindern auf einer Bank gesessen und ein Eis verzehrt. Als er sich nur einen sehr kurzen Augenblick um seinen Sohn kümmerte, war sein neben ihm liegendes Handy weg. Zuvor waren ihm die ...