Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Erst angesprochen, dann beraubt - Zeugen gesucht!

Herne (ots)

Einen südländisch aussehenden Räuber suchen die Ermittler der Herner Kripo nach einem nächtlichen Überfall am 5. Juli auf eine 24-jährige Frau in Wanne-Eickel.

Der Vorfall ereignete sich gegen 01.30 Uhr in der Nähe des Friedhofes am Stadtgarten.

Auf der Stöckstraße, mit einem Fahrrad unterwegs, wurde die junge Frau kurz vor der Deutschen Straße von einem Kriminellen angesprochen. In einem passenden Augenblick griff dieser in die Hosentasche der Frau und zog ihr Mobiltelefon heraus. Anschließend versuchte der Mann, der 24-Jährigen auch noch das Fahrrad zu entreißen. Dies misslang jedoch, da die Besitzerin das Rad mit hohem Kraftaufwand festhalten konnte.

Überdies schrie das Raubopfer nun laut um Hilfe.

Der gesuchte Kriminelle flüchtete auf der Stöckstraße in Richtung Deutsche Straße / Lortzingstraße und wird wie folgt beschrieben: normale Statur, dunkle, lockige Haare, normale Statur bei ungefähr 165 bis 170 cm Größe, Cappyträger, Ohrring im rechten Ohr, dunkle Hose sowie dunkles T-Shirt. Weiter gab die Zeugin an, der Räuber habe Deutsch ohne Akzent gesprochen.

Die Ermittlungen im zuständigen Regionalkommissariat KK 35 dauern derzeitig noch an. Hinweise auf Täter und Zeugen werden unter den Rufnummer 02323/950-8510 oder -4441 (Kriminalwache) entgegen genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum / Pressestelle
Thomas Kaster
Telefon: 0234 909 1025
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 04.07.2018 – 20:35

    POL-BO: kurioser Verkehrsunfall mit 4 Verletzten

    Parkplatz Eis Arena Herne (ots) - Am heutigen Tag, gegen 20:08 Uhr, wurde der Polizei ein Verkehrsunfall mit Verletzten auf dem Parkplatz Eis Arena in Herne gemeldet. Aus bisher nicht geklärter Ursache hat sich ein geparkter PKW selbstständig gemacht und eine Gruppe Jogger erfasst. Dabei wurden vier Personen leicht verletzt. Zwei Personen konnten vor Ort und zwei weitere im Krankenhaus behandelt werden. Die ...

  • 04.07.2018 – 17:12

    POL-BO: Kochtopfbrand in Wattenscheid

    Bochum, Westenfelder Strasse (ots) - Am heutigen Tage gegen 16:37 Uhr, wurde der Polizei ein Brand in Bochum, Westenfelder Strasse, in einem dortigen Wohnhaus gemeldet. Durch die Feuerwehr wurde schnell festgestellt, dass ein Kochtopf auf dem Herd eine starke Rauchentwicklung verursacht hat. Durch die Feuerwehr brauchte nichts gelöscht werden, es wird zur Zeit das Haus durchgelüftet. 2 Anwohner, die möglicherweise ...

  • 04.07.2018 – 10:39

    POL-BO: Tatverdächtiger (26) nach schwerem Unfall in Witten ermittelt

    Witten (ots) - Wie bereits berichtet, kam es am 3. Juli, gegen 10.10 Uhr, zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Ardeystraße in Witten. Im Verlaufe der weiteren Sachverhaltsklärung wurde festgestellt, dass sich auch ein 83-jähriger Wittener im Bus leicht verletzt hat. Durch die unfallaufnehmenden Polizeibeamten sind weitere intensive Ermittlungen eingeleitet ...