Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Mit selbstgebasteltem Motor-Fahrrad mit 50 bis 60 km/h auf der Überholspur

POL-MS: Mit selbstgebasteltem Motor-Fahrrad mit 50 bis 60 km/h auf der Überholspur
  • Bild-Infos
  • Download

Münster (ots)

Am Donnerstagmorgen (9.9., 11:20 Uhr) haben Polizisten nahe des Düesbergweg einen 46-jährigen Mann auf seinem selbst gebauten Motor-Fahrrad kontrolliert.

Der Münsteraner ist den Polizisten aufgefallen, da er auf seinem Rad mit geschätzten 50 bis 60 Stundenkilometern mehrere Pkw überholte. Die Polizisten forderten den Mann auf anzuhalten. Dies ignorierte er und flüchtete. Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt konnte der 46-Jährige am Düesbergpark gestoppt werden. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass der Münsteraner ein selbstfahrendes Fahrrad gebaut hat, welches ohne Muskelkraft betrieben wird. Besonders auffällig ist ein Zusatz-Akku gewesen, welchen der 46-Jährige im Rucksack sogar dabei hatte.

Da der Mann weder eine Fahrerlaubnis noch eine Pflichtversicherung nachweisen konnte, wurde das Fahrzeug sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Verfasserin: Jette Kantereit

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Angela Lüttmann
Telefon: 0251 - 275 1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 09.09.2021 – 20:03

    POL-MS: PKW Fahrer verstirbt auf BAB 43 Haltern

    BAB 43 Recklinghausen Haltern (ots) - Am Donnerstag Nachmittag, um 16:47 Uhr, befuhr ein 65-jähriger PKW Fahrer aus Recklinghausen die BAB 43 in Richtung Wuppertal. In Höhe der Anschlussstelle Haltern klagte er gegenüber seiner Ehefrau plötzlich über Unwohlsein und sackte zusammen. Der PKW geriet an die Schutzplanke und kam dort im Verlauf zum Stehen. Weitere PKW waren nicht involviert. Trotz sofortiger ...