Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Parkunfall überführt alkoholisierte Autofahrerin - Führerschein beschlagnahmt

Münster (ots)

Am Mittwochmittag (8.9., 14:30 Uhr) sind zwei Pkws auf einem Supermarktparkplatz an der Münsterstraße zusammengestoßen.

Nach Angaben der 37-jährigen Autofahrerin wollte sie aus einer Parklücke ausparken und übersah dabei die 44-Jährige in ihrem Toyota. Unmittelbar davor war die 44-Jährige einem aufmerksamen Zeugen aufgefallen, da sie augenscheinlich Probleme hatte, den Motor ihres Autos zu starten. Der Zeuge hatte den Verdacht, dass die Münsteranerin alkoholisiert war, da sie stark nach Alkohol roch. Er alarmierte die Polizei.

Während die Unfallbeteiligten auf die Polizei warteten, versuchte die 44-Jährige zu flüchten. Zeugen hinderten sie jedoch daran.

Der Verdacht, dass die 44-Jährige alkoholisiert war, bestätigte sich. Die Polizisten führten einen freiwilligen Atemalkoholtest durch. Die Münsteranerin pustete 1,42 Promille. Die Beamten nahmen die Frau mit zur Wache, eine Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein beschlagnahmt.

Verfasserin: Jette Kantereit

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Angela Lüttmann
Telefon: 0251 - 275 1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 09.09.2021 – 09:15

    POL-MS: 130 km/h statt wie erlaubt 50 km/h

    Münster (ots) - Ein Polizist hat am Dienstag (7.9., 14 Uhr) einen Motorradfahrer gestoppt, der mit 130 statt den erlaubten 50 Stundenkilometern den Alten Mühlenweg entlang gefahren war. Nach Abzug der Toleranz blieb eine Überschreitung von 75 Stundenkilometern. Dieser Verstoß würde laut Bußgeldkatalog ein Bußgeld in Höhe von 600 Euro, drei Monate Fahrverbot und zwei Punkte im Fahreignungsregister. Da der ...

  • 08.09.2021 – 15:21

    POL-MS: Unbekannter raubt Handy - Zeugen gesucht

    Münster (ots) - Am frühen Mittwochmorgen (8.9., 1:35 Uhr) hat ein unbekannter Mann einem 21-Jährigen an der Diepenbrockstraße das Handy geraubt. Der 21-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Der Osnabrücker lief in Richtung Gutenbergstraße, als der Unbekannte ihm auf einem Fahrrad entgegen kam. Er hielt an, stieg ab und versuchte den Geschädigten in ein Gespräch zu verwickeln. Als der 21-Jährige nicht darauf ...