Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Rote Ampel ignoriert und in Schlangenlinien auf einem gestohlenen Motorroller unterwegs - 22-Jähriger pustet 2,02 Promille

Münster (ots)

Polizisten kontrollierten am Montagabend (28.12., 18:35 Uhr) einen 22-jährigen Münsteraner an der Salzmannstraße. Zeugen alarmierten die Beamten, da sie zuvor einen augenscheinlich betrunkenen Rollerfahrer an der Straße Am Burloh beobachtet hatten.

Die Zeugen folgten dem Mann über den Bröderichweg bis zur Salzmannstraße. Auf der gesamten Strecke fuhr der junge Mann nach ihren Angaben in Schlangenlinien, missachtete eine rote Ampel und bremste ohne Grund bis zum Stillstand ab.

Bei der Kontrolle des 22-Jährigen rochen die Polizisten Alkohol in seiner Atemluft. Ein Test zeigte einen Wert von 2,02 Promille. Die Überprüfung des Kleinkraftrades ergab zudem, dass es gestohlen war.

Die Beamten stellten den Motorroller sicher und nahmen den Mann mit zur Wache. Dort musste er eine Blutprobe abgeben. Den 22-Jährigen erwartet nun ein umfangreiches Strafverfahren.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Pressestelle
Vanessa Arlt
Telefon: 0251/ 275- 1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 28.12.2020 – 12:19

    POL-MS: Einbruch am Sentmaringer Weg - Zeugen gesucht

    Münster (ots) - Unbekannte Täter brachen am Mittwoch (23.12., 7:45 bis 15:40 Uhr) in eine Wohnung am Sentmaringer Weg ein. Die Einbrecher kamen ersten Ermittlungen zufolge durch eine Hintertür in das Mehrfamilienhaus. Anschließend hebelten sie die Wohnungstür auf, öffneten Schränke und Schubladen und durchsuchten die Räume nach Wertvollem. Vermutlich ohne Beute flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Die ...

  • 28.12.2020 – 10:58

    POL-MS: Polizisten nehmen Kleingarten-Aufbrecher fest - Vorführung folgt

    Münster (ots) - Polizisten nahmen Montagmorgen (28.12., 0:25 Uhr) in einer Kleingartenanlage am Lütkenbecker Weg einen Einbrecher fest. Er wird noch heute einem Haftrichter vorgeführt. Zeugen hatten die Beamten alarmiert, als sie den 42-jährigen Verdächtigen in der Kleingartenanlage entdeckten. Die alarmierten Polizisten stellten den Einbrecher in einer ...

  • 28.12.2020 – 09:45

    POL-MS: Klirren im Garten - Bewohner überrascht Einbrecher

    Münster (ots) - Ein Münsteraner überraschte am Donnerstagnachmittag (24.12., 16:15 Uhr) einen Einbrecher in seinem Garten an der Klosterstraße. Der Bewohner hatte ein Klirren aus seinem Garten vernommen und nachgesehen. Dort entdeckte er einen etwa 20 bis 25 Jahre alten Mann. Dieser war etwa 1,80 Meter groß, hatte kurzes schwarzes Kraushaar, trug einen beige-grüne Jacke und eine hellblaue Hose und sah nach Angaben ...