Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: 47-jähriger Mann aus Lienen durch Schuss am Arm verletzt - Zeugen gesucht

Lienen/Münster (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Münster, der Polizei Steinfurt und der Polizei Münster

Am Sonntagabend (06.12., 20:44 Uhr) wurde ein 47-jähriger Mann aus Lienen durch einen Schuss in den Arm schwer verletzt. Ersten Erkenntnissen zufolge soll es an seiner Wohnanschrift in der Straße "In den Wallhecken" in Lienen zu der Schussabgabe durch bislang unbekannte Täter gekommen sein. Der 47-Jährige wird in einem Krankenhaus ärztlich versorgt, es besteht aktuell keine Lebensgefahr.

Zur Klärung der Tat hat das Polizeipräsidium Münster eine Mordkommission unter der Leitung von Kriminalhauptkommissar Thomas Götze eingesetzt.

"Die Ermittlungen stehen noch ganz am Anfang", erläutert der Leiter der Mordkommission Thomas Götze. "Wir suchen Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben."

Medienauskünfte erteilt Oberstaatsanwalt Martin Botzenhardt unter der Telefonnummer 0251 494-2387.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Angela Lüttmann
Telefon: 0251 - 275 1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 04.12.2020 – 16:00

    POL-MS: Drei Tage - 21 Unfälle mit verletzten Personen - 14 mit Fahrradbeteiligung

    Münster (ots) - Innerhalb der vergangenen drei Tage (1. bis 3.12.) verletzten sich Verkehrsteilnehmer bei 21 Unfällen leicht. An 14 dieser Unfälle waren Fahrradfahrer beteiligt. Erst gestern (3.12., 14:50 Uhr) stieß ein Autofahrer an der Weseler Straße beim Abbiegen mit einer 23-jährigen Fahrradfahrerin zusammen. Die Münsteranerin stürzte und verletzte sich. ...

  • 04.12.2020 – 14:04

    POL-MS: "Mach dein Passwort stark" - Telefonische Beratung beim Polizeipräsidium Münster

    Münster (ots) - Gemeinsam mit dem Landeskriminalamt NRW, der Verbraucherzentrale NRW und weiteren Initiativen setzt sich die Polizei NRW für mehr Sicherheit im Internet ein. Die landesweite Präventionskampagne "Mach dein Passwort stark" macht auf dieses wichtige Thema aufmerksam. Wir wollen Bürgerinnen und Bürger sensibilisieren und ihnen helfen, sicherer im ...