Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Nach Einbruch in Kiosk - Richter erlässt Haftbefehle gegen Einbrecher-Duo

Münster (ots)

Nach einem Einbruch in einen Kiosk an der Bremer Straße in der Nacht von Montag auf Dienstag (13.10., 01:15 Uhr bis 01:40 Uhr) erließ ein Richter am Dienstag Haftbefehl gegen einen 42-jährigen Mann und eine 56-jährige Frau. Das Duo steht im Verdacht, zunächst die Glasscheibe des Geschäftes eingeschlagen und im Anschluss Waren aus dem Verkaufsraum entwendet zu haben.

Zuvor war eine Zeugin durch ein "Klirren" aus dem Schlaf gerissen worden. Als die Frau aus dem Fenster schaute, sah sie wie ein unbekannter Mann mit einer Stange gegen die Scheibe schlug. Danach kletterte die Frau durch das Loch in das Geschäft. Die aufmerksame Zeugin rief sofort die Polizei.

Ein weiterer Zeuge beobachtet dann, wie die 56-Jährige den Kiosk wieder verließ und das Paar mit der Beute in Richtung Hamburger Tunnel flüchtete. Nach einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die Beamten die beiden Einbrecher kurz nach der Tat festnehmen. Sie sind bereits wegen Diebstahl und Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz polizeilich in Erscheinung getreten.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ ein Richter Haftbefehl und ordnete die sofortige Untersuchungshaft gegen den 42-jährigen Beschuldigten an. Der Haftbefehl gegen die 56-jährige Beschuldigte wurde gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Angela Lüttmann
Telefon: 0251 - 275 1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 13.10.2020 – 20:06

    POL-MS: Kellerbrand in Handorf - Zeuge vom Tatort gesucht

    Münster (ots) - Nachtrag zur Pressemitteilung "Zwei Leichtverletzte nach Kellerbrand - Kriminalpolizei ermittelt wegen schwerer Brandstiftung" (ots vom 12.10., 14:45 Uhr) Nach dem Brand zweier Kellerräume in Münster-Handorf sucht die Polizei einen Zeugen aus der Tatnacht (12.10., 0:24 Uhr). Der Mann meldete sich am Brandort bei der Feuerwehr und machte Angaben zu einer Frau mit Hund. Er wird gebeten, sich umgehend bei ...

  • 13.10.2020 – 17:58

    POL-MS: Verkerhsunfall mit schwer verletzter Fahrradfahrerin

    Münster, OT Hafen (ots) - Am 13.10.2020, gegen 16.45 Uhr, kreuzt eine 25-jährige Fahrradfahrerin aus Münster, aus der Bernhard-Ernst-Straße kommend, den Albersloher Weg auf dem dortigen Radweg entgegengesetzt zur vorgesschriebenen Fahrtrichtung. Offensichtlich zeigte die Lichtsignalanlage zu diesem Zeitpunkt bereits Rotlicht für den Verkehr aus der Bernhard-Ernst-Straße. Zeitgleich befährt ein 49-jähriger ...

  • 13.10.2020 – 15:30

    POL-MS: 52-jährige Pedelec-Fahrerin bei Dooring-Unfall leicht verletzt

    Münster (ots) - Eine 52-jährige Frau aus Münster wurde am Montagnachmittag (12.10., 16:10 Uhr) bei einem Verkehrsunfall an der Brüningheide leicht verletzt. Die Münsteranerin war mit ihrem Pedelec auf dem Radweg zwischen Heidköttersweg und Killingheide unterwegs. Als Sie an einem stehenden VW vorbeifuhr, öffnete der 47-jährige Beifahrer plötzlich die Autotür. ...