Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Wohnungsbrand in Ibbenbüren - Mordkommission im Einsatz

Münster/Steinfurt/Ibbenbüren (ots)

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Münster, der Polizei Steinfurt und der Polizei Münster

Nach einem Wohnungsbrand am Sonntagmorgen (19.1., 7.33 Uhr) an der Wilhelmstraße in Ibbenbüren wurde bei den Ermittlungsbehörden eine Mordkommission eingesetzt.

Bei den Löscharbeiten entdeckten die Feuerwehrleute in der Erdgeschosswohnung eine verstorbene Person. "Nach ersten Untersuchungen konnten an dem Leichnam Verletzungen festgestellt werden, denen augenscheinlich kein Brandgeschehen zu Grunde liegt", erläuterte Oberstaatsanwalt Martin Botzenharhadt. "Um die genauen Todesumstände zu ergrüden, wurde der Leichnam beschlagnahmt und es wird auf Antrag der Staatsanwaltschaft eine Obduktion durchgeführt".

"Wir stehen noch ganz am Anfang der Ermittlungen, bislang ist die Identität des Toten noch unklar, möglicherweise handelt es sich um einen 30-jährigen Mann", erklärte der Leiter der Mordkommission, Kriminalhauptkommisar Ulrich Bux. "Bei dem Brand wurde eine Person verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Wir konzentrieren uns nun auf dessen Zeugenaussage, werden weitere Zeugen befragen und eine umfangreiche Spurensuche und -sicherung vornehmen. Glücklicherweise konnten sechs weitere Bewohner das Haus unverletzt verlassen."

Für Medienauskünfte steht Oberstaatsanwalt Martin Botzenhardt unter der Rufnummer 0172 291 3810 zur Verfügung.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Andreas Bode
Telefon: 0251-275-1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/muenster

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 19.01.2020 – 09:25

    POL-MS: Gezielte Alkoholkontrollen der Polizei Münster am Wochenende

    Münster (ots) - Am Wochenende kontrollierten Polizisten im Stadtgebiet gezielt die Fahrtüchtigkeit von Verkehrsteilnehmern. Am Albersloher Weg stoppten die Beamten am Freitag einen 20-jährigen Autofahrer mit einem Atemalkoholwert von 0,84 Promille. Ihn erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige mit einem Bußgeld von 500 Euro, sowie einem Monat Fahrverbot. Auf der Hammer Straße stoppten Polizisten Samstagmorgen ...

  • 19.01.2020 – 09:23

    POL-MS: Taschendiebe in der Innenstadt unterwegs - Polizei sucht Zeugen

    Münster (ots) - Taschendiebe waren am Freitag (17.1.) und Samstag (18.1.) in der Innenstadt unterwegs. Die Polizei sucht Zeugen. Auf der Hafenstraße fischte ein Dieb am Freitag gegen 15.30 Uhr während der Fahrt eine Ledertasche aus einem Fahrradkorb. Der Täter erbeutete einen Zirkel und einen Taschenrechner. Am Samstagmorgen war eine 31-Jährige fußläufig von der ...

  • 17.01.2020 – 14:22

    POL-MS: Tödliche Beziehungstat im Geistviertel - Mordkommission im Einsatz

    Münster (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Münster und der Polizei Münster Am Donnerstagabend (16.1., 21:00 Uhr) verständigten Zeugen über den Notruf Rettungskräfte und Polizei, nachdem sie in einer Wohnung an der Straße Grüner Grund zwei leblose 23 und 41 Jahre alte Personen in einem Zimmer einer Wohngemeinschaft tot aufgefunden hatten. ...