Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Drogen-Verkäufer und Serien-Einbrecher in Untersuchungshaft

POL-MS: Drogen-Verkäufer und Serien-Einbrecher in Untersuchungshaft
  • Bild-Infos
  • Download

Münster (ots)

Nachtrag zur Pressemitteilung "2.710 Gramm Drogen, 994 Pillen und Bargeld in Wohnung gefunden - Drogendealer in Untersuchungshaft" (ots vom 25.6., 9:07 Uhr)

Polizisten nahmen am vergangenen Donnerstag (5.9., 14:35 Uhr) in einer Wohnung an der Straße Zum Roten Berge einen Drogen-Dealer und Serien-Einbrecher fest. Er sitzt nun in Untersuchungshaft.

Nachdem Polizisten bereits Ende Juni in der Wohnung sechs Männer festnahmen, zahlreiche Drogen, Pillen und Bargeld sicherstellten und ein 22-jähriger Hauptverdächtiger in Untersuchungshaft geschickt wurde, nahmen die Beamten dort nun einen weiteren Münsteraner fest.

Den Polizisten wurde bekannt, dass der 24-Jährige seit einiger Zeit aus der Wohnung heraus und auch an anderen Örtlichkeiten in Münster mit Drogen handelte. Die Beamten nahmen den Dealer in seiner Wohnung fest und durchsuchten die Räume mit richterlichem Beschluss. Dort fanden sie 125 Gramm Amphetamin, Drogenutensilien, verschiedene Waffen, Messer und diverse hochwertige Fahrräder, Werkezeuge und Fernseher.

Ermittlungen ergaben, dass die Gegenstände aus mehreren Einbrüchen stammen. Einen Teil des Diebesgutes konnten die Polizisten bereits fünf Taten zuordnen. Die Werkzeuge stammen aus einem Rohbau, Gartenlauben und einem Neubau in Hiltrup, Gremmendorf und Mauritz.

Die Staatsanwaltschaft beantragte beim zuständigen Amtsgericht Untersuchungshaft gegen den 24-Jährigen. Ein Richter folgte dem Antrag und ordnete die sofortige Untersuchungshaft an.

Die Ermittlungen dauern an.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Pressestelle
Vanessa Arlt
Telefon: 0251/ 275- 1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/muenster

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 10.09.2019 – 12:13

    POL-MS: Einbruch auf Firmengelände - Kupfer gestohlen

    Münster (ots) - Unbekannte Täter entwendeten am Montag (09.09., 08:20 Uhr) von einem Firmengelände an der Weseler Straße 2,5 Tonnen Kupfer. Die Unbekannten durchstiegen einen Zaun, wodurch sie sich unbefugt Zugang verschafften. Sie leerten fast den gesamten Inhalt des Containers für Kupferreste. Bei der großen Menge an Kupfer lässt sich vermuten, dass die Täter die Beute mit einem größeren Fahrzeug ...

  • 10.09.2019 – 09:29

    POL-MS: Raub auf Tankstelle an der Wolbecker Straße - Polizei sucht Zeugen

    Münster (ots) - Nach einem Überfall am frühen Dienstagmorgen (10.9., 0:37 Uhr) auf eine Tankstelle an der Wolbecker Straße sucht die Polizei nun Zeugen. Der Angestellte kam gerade aus dem hinteren Teil des Tankstellenladens, als drei maskierte Täter in den Verkaufsraum traten. Unter dem Vorhalt eines Messers rief einer "Geld, Geld, Geld". Der 18-Jährige drehte ...