Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Manipulierter Sattelzug stillgelegt - Halter muss Sicherheitsleistung in Höhe von 15.000 Euro zahlen

Münster (ots)

Nach der Kontrolle eines Lkw-Gespanns am Dienstag (10.7., 13 Uhr) auf der Autobahn 1 legten Polizisten das manipulierte Gefährt still. Der Halter muss eine Sicherheitsleistung in Höhe von 15.000 Euro zahlen.

Die Beamten stoppten den österreichischen Sattelzug auf dem Parkplatz Plugger Heide. Bei der Überprüfung des elektronischen Fahrtenschreibers erkannten die Polizisten, dass es Unregelmäßigkeiten bei der Aufzeichnung der Lenk- und Ruhezeiten gab. Eine Fachfirma bestätigte den Verdacht der Veränderung des digitalen EG-Kontrollgerätes. Bis zur Behebung der Manipulation ist der Sattelzug stillgelegt.

Die Halterfirma muss eine Sicherheitsleistung von 15.000 Euro zahlen, auf den 58-jährigen Fahrer kommt ein Bußgeld in Höhe von 5.000 Euro zu.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Andreas Bode
Telefon: 0251-275-1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/muenster

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 10.07.2018 – 14:59

    POL-MS: Einbruch in Bürogebäude - Polizei sucht Zeugen

    Münster (ots) - Nach einem Einbruch zwischen Montag (9.7., 17.30 Uhr) und Dienstag (10.1., 6.45 Uhr) in ein Geschäftsbeäude an der Geringhoffstraße sucht die Polizei nun Zeugen. Die Täter schlugen eine Scheibe ein und brachen im Büro einen Rollcontainer auf. Aus diesem nahmen die Diebe eine rote Geldkassette mit Bargeld mit. Die Höhe der Beute ist bislang unbekannt. Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei unter ...

  • 10.07.2018 – 12:06

    POL-MS: Aufmerksame Mitarbeiterin bemerkt Ablenkungsmanöver - Diebe flüchten

    Münster (ots) - Am Montag (9.7., 18:40 Uhr) versuchten zwei Unbekannte in einem Geschäft an der Harsewinkelgasse Geld aus der Ladenkasse zu stehlen. Während der erste der beiden Täter die Mitarbeiterin in ein Kundengespräch verwickelte, versuchte der Komplize die Kasse zu öffnen. Dies bemerkte die Mitarbeiterin und sprach den Täter direkt an. Daraufhin ...