Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landeskriminalamt Baden-Württemberg mehr verpassen.

Landeskriminalamt Baden-Württemberg

LKA-BW: Waffenfund im Rhein-Neckar-Kreis - alle drei Tatverdächtigen in Haft

Stuttgart (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Karlsruhe und Landeskriminalamt Baden-Württemberg:

Wie gestern berichtet, waren drei Tatverdächtige wegen Verdachts des illegalen Waffenbesitzes und der Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat festgenommen worden. Ein Wohnanwesen samt Grundstück in Plankstadt/Rhein-Neckar-Kreis wurde im Laufe des 20. Dezember 2018 mit Hilfe der Feuerwehr und des Technischen Hilfswerkes durchsucht. Hierbei waren auch Entschärfer und Beamte der Tatortgruppe des Landeskriminalamts beteiligt. Die Maßnahmen dauerten bis in die späten Abendstunden. Weitere Waffen, Munition, andere gefährliche Gegenstände oder Beweismittel konnten bei den aufwändigen Durchsuchungsmaßnahmen nicht aufgefunden werden.

Die drei Tatverdächtigen wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe dem zuständigen Haftrichter vorgeführt, der den Vollzug der Untersuchungshaft anordnete. Sie wurden in Justizvollzugsanstalten eingeliefert. Die Ermittlungen zur Motivlage, zur Beschaffung der Kriegswaffe und deren möglicherweise geplanter Verwendung, dauern an.

Rückfragen bitte an:

Staatsanwaltschaft Karlsruhe
Pressestelle
Herr Heim
Tel. 0721 926 6019
Landeskriminalamt Baden-Württemberg
Pressestelle
Herr Heffner
Tel. 0711 5401 3212
E-Mail: pressestelle-lka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Landeskriminalamt Baden-Württemberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landeskriminalamt Baden-Württemberg
Weitere Meldungen: Landeskriminalamt Baden-Württemberg