Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (BC) Langenenslingen - Fremder Autofahrer verhinderte einen Wohnhausbrand

Ulm (ots)

Am Freitagmittag, gegen 15.30 Uhr, fuhr ein Autofahrer im Ortsteil Friedingen auf der Ortsdurchgangsstraße. Er erkannte eine Rauchsäule über einem Wohnhaus und stoppte sofort sein Auto. Er machte Anwohner auf den Brand aufmerksam und löschte hinter dem Wohnhaus das Feuer. Durch das Feuer wurde eine Haustür beschädigt. Das Feuer hätte das gesamte Wohnhaus gefährdet. Zu der Zeit waren keine Bewohner vor Ort. Der Schaden wird so auf lediglich 500 EUR geschätzt. Als Brandursache kommt möglicherweise eine unsachgemäße Lagerung von Asche oder auch nicht gelöschte Zigaretten in Frage. Der kurzentschlossene und hilfsbereite Autofahrer war genauso schnell wie er kam auch wieder weg. Von ihm sind keine Personalien bekannt. Schön, dass es solche aufmerksame Menschen auch gibt, die einfach mit anpacken, denen der Schaden und das Leid anderer nicht egal ist und kein Aufsehens darum machen.

+++++++++++++++++++++++++++ 0571600

Polizeiführer vom Dienst (WE) Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
  • 23.03.2024 – 10:50

    POL-UL: (HDH) Heidenheim - Polizei verhinderte eine Alkoholfahrt

    Ulm (ots) - Einer Polizeistreife war am Freitagmorgen, um 11.10 Uhr, ein stark betrunkener Mann aufgefallen. Er war schwankend in der Olgastraße zu Fuß unterwegs und steuerte seinen Mercedes an. Die Beamten führten eine Kontrolle durch und ließen ihn ins Testgerät blasen. Mit seinen 2 Promille Alkohol hätte er nicht nur eine Strafe und den Führerscheinentzug riskiert, sondern auch sich und andere gefährdet. Dem ...

  • 23.03.2024 – 10:47

    POL-UL: (BC) Biberach - Betrunkener Autofahrer musste eine Sicherheitsleistung bezahlen

    Ulm (ots) - Am Samstag, gegen 00.45 Uhr, fiel einer Polizeistreife ein unsicher gelenkter Audi auf. Dieser hatte mehrmals die Mittellinie überfahren. In der Ehinger Straße wurde das Auto gestoppt. Aus dem Auto konnte gleich zu Kontrollbeginn deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Test beim 34-jährigen Fahrer ergab einen Wert von deutlich über 1 Promille. ...