Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Ulm - Acht ohne Gurt
Am Dienstagvormittag kontrollierte die Polizei den Verkehr im Ulmer Donautal.

Ulm (ots)

Zwischen 9.30 Uhr und 11 Uhr hatte die Polizei in der Daimlerstraße im Donautal eine Kontrollstelle eingerichtet. Innerhalb von knapp 90 Minuten stoppten die Beamten acht Autofahrer, die während der Fahrt den vorgeschriebenen Sicherheitsgurt nicht angelegt hatten. Die Gurtmuffel müssen nun mit einem Verwarnungsgeld von 30 Euro rechnen.

Ein Sturz aus zehn Metern ist kaum zu überleben. Er entspricht aber einem Aufprall bei einer Geschwindigkeit von nur 50 km/h. Deshalb empfiehlt die Polizei, den Gurt immer anzulegen. Weitere Tipps gibt die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.gib-acht-im-verkehr.de.

++++0544223 0543689 (BK)

Thomas Hagel, Polizeipräsidium Ulm, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731/188-1111
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm