Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (HDH) Oggenhausen/A7 - Ladung unzureichend gesichert
Ein Lkw mit Tieflader beanstandete die Polizei am Montag auf der A7 bei Oggenhausen.

Ulm (ots)

Polizisten kontrollierten gegen 18 Uhr einen Volvo-Laster mit Tieflader auf der A7 Höhe Oggenhausen. Der 59-Jährige hatte auf dem Auflieger einen Baggerlöffel sowie ein Gestell mit Greifschaufeln geladen. Die für die Sicherung der Baggerteile verwendeten Spanngurte waren unzulässig. Nachdem der Lkw-Fahrer seine Ladung ordnungsgemäß gesichert hatte, durfte er weiter fahren.

Die Polizei warnt: Nicht oder schlecht gesicherte Ladung ist gefährlich. Der sichere Transport sollte daher immer selbstverständlich sein. Die Ladung ist so zu verstauen und zu sichern, dass sie nicht verrutschen, umfallen, hin- und her rollen oder herabfallen kann. Denn sonst kann Ladung schnell zum gefährlichen Geschoss oder Hindernis werden. Hindernisse können insbesondere nachts zur großen Gefahr für Verkehrsteilnehmer werden, weil sie später erkannt werden.

++++0540777

Bernd Kurz, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm