Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (HDH) Königsbronn - Fahrt unter Alkohol
Am Mittwoch stoppte die Polizei einen Mann in Königsbronn, da er zu viel getrunken hatte.

Ulm (ots)

Dass es gefährlich ist, sich berauscht an das Steuer eines Wagens zu setzen oder auf ein Zweirad, darauf weist die Polizei regelmäßig hin. Und sie kündigt ihre Kontrollen an. Dass sie diese auch durchführt, erfuhr am Mittwoch gegen 0.15 Uhr ein 66-Jähriger. In der Heidenheimer Straße führten die Beamten eine Kontrolle durch. Der Mann hatte neben der Kontrollstelle sein Fahrzeug eingeparkt und lief dann schwankend weg. Das erkannten die Polizisten und gingen ihm hinterher. Vor einer geschlossenen Gaststätte konnten die Polizei den 66-Jährigen feststellen. Sie führte bei dem Fahrer des BMW einen Atemalkoholtest durch. Der Test bestätigte den Verdacht, denn er ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Der Mann musste anschließend mit der Polizei in ein Krankenhaus. Dort wurde ihm Blut abgenommen. Das wird jetzt ausgewertet und soll Aufschluss darüber geben, wie viel Alkohol der Senior tatsächlich intus hatte. Der Führerschein wurde einbehalten. Den Mann erwartet jetzt eine Anzeige von der Polizei. Sein Auto musste er stehen lassen.

++++2568387 (JS)

Bernd Kurz, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm