Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (HDH) Heidenheim - Autofahrer gibt Gas
Mit einer Ampel kollidierte am Freitag ein Autofahrer in Heidenheim.

Ulm (ots)

Gegen 2.30 Uhr fuhr der 31-Jährige mit seinem VW auf der B19 in Richtung Mergelstetten. Eine Polizeistreife kam ihm entgegen. Als er das Polizeifahrzeug erkannte, gab er Gas. Das hatte seinen Grund. Etwa eine Stunde zuvor wurde er von der Polizei in der Nördlinger Straße kontrolliert. Bei der Kontrolle stand er unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen. Auch hatte er keinen Führerschein. Nach einem Alkomattest und einem Drogentest wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Darin hielt er sich nicht und er kehrte später zu seinem Auto zurück und fuhr damit weg. Nachdem die Polizisten ihr Auto gewendet hatten, hatte dieser bereits einen großen Vorsprung. Der nützte ihm nichts. Im Bereich der Erbisbergstraße verlor der 31-Jährige die Kontrolle über sein Auto und prallte gegen eine Ampel. Den Sachschaden am Auto schätzt die Polizei auf etwa 5.000 Euro. Neben des Fahrens unter Alkohol und Drogen, Fahren ohne Fahrerlaubnis muss er sich auch noch wegen einer Straßenverkehrsgefährdung verantworten.

+++++++ 2116364 2116393

Joachim Schulz, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm