Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (GP) Göppingen - Betrunkener Autofahrer hatte schon länger keinen Führerschein mehr

Ulm (ots)

Am Samstag, gegen 22.20 Uhr, fiel einer Autofahrerin ein vor ihr fahrender Opel Corsa auf. Das Auto wurde immer wieder und ohne ersichtlichen Grund auf die Gegenspur gelenkt. Zudem bremste und beschleunigte der Fahrer ohne einen konkreten Anlass. Die Zeugin verständigte die Polizei und folgte ihm von Wäschenbeuren über den Krettenhof auf die L1075, die Hohenstaufenstraße. Bei der Kontrolle wurde deutlicher Alkoholgeruch beim 54-jährigen Fahrer wahrgenommen. Ein Test vor Ort ergab einen Wert von deutlich über der Grenze zur absoluten Fahruntauglichkeit. Einen Führerschein konnte der Fahrer nicht vorlegen und seinen Angaben nach wurde dieser ihm schon vor längerer Zeit abgenommen. Bei ihm wurde eine Blutprobe erhoben. Ermittlungen bei der Eigentümerin des Opels stehen noch an, ob diese die Benutzung des Autos zuließ. Dann hätte sie sich ebenfalls strafbar gemacht.

+++++++++++++++++++++++++++ 1044063

Polizeiführer vom Dienst (WE) Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
  • 28.05.2023 – 11:16

    POL-UL: (GP) Schlat - Auto überholte trotz Überholverbot

    Ulm (ots) - Am Samstagabend, gegen 19 Uhr, fuhr ein 53-Jähriger mit seinem Traktor auf der L1218 von Schlat in Richtung Ursenwang. Seine Absicht, nach links in einen Feldweg abzubiegen, kündigte er mit dem Blinker an. Als er bereits einbog, kam von hinten ein Mini Cooper und wollte den Traktor überholen. Die 30-jährige Fahrerin ignorierte das Überholverbotszeichen und die durchgezogene Linie. Der Mini krachte gegen ...

  • 27.05.2023 – 18:06

    POL-UL: (GP) Gruibingen BAB 8 - Sechs Fahrzeug beschädigt und 7 Personen verletzt

    Ulm (ots) - Am Samstag, gegen 5.45 Uhr, herrschte reger Verkehr in Richtung München. Vor dem Tunnel Gruibingen kam es aufgrund der Reduzierung von 3 auf 2 Fahrspuren zur Verzögerung. Dies bemerkte ein auf der mittleren Spur fahrende Mercedesfahrer zu spät und lenkte abrupt nach rechts. Dort stieß er gegen einen Sattelzug, wurde um 180 Grad gedreht und prallte ...

  • 27.05.2023 – 08:50

    POL-UL: (GP) Böhmenkirch - Leichtkraftrad übersehen

    Ulm (ots) - Am Freitag befuhr ein 20-jähriger PKW-Lenker gegen 18.40 Uhr die Wiedelhalde und wollte an der Kreuzung mit der Straße "Breiter Weg" geradeaus fahren. Bei der Querung übersah er das von rechts kommende Leichtkraftrad. Nach dem Zusammenstoß stürzte der Zweiradfahrer und verletzte sich leicht. Der Sachschaden wird auf ca. 1 300 Euro geschätzt. ++++++++++++++++++1037329; Polizeiführer vom Dienst (GU); Tel. ...