Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (GP) Aichelberg - Berauscht unterwegs
Wegen einer Fahrt unter Drogen am Donnerstag in Aichelberg muss sich nun ein 31-Jähriger verantworten.

Ulm (ots)

Eine Polizeistreife sah den VW gegen 14.10 Uhr in der Rechbergstraße fahren. Die Polizei stoppte das Auto. Bei der Kontrolle hatten die Beamten schnell den Verdacht, dass der Mann unter dem Einfluss von Drogen stand. Das bestätigte ein freiwilliger Drogenvortest. Auf dem Polizeirevier nahm ihm ein Arzt Blut ab. Sein Auto musste der 31-Jährige stehen lassen. Dem Mann wurde untersagt, in den nächsten 24 Stunden ein Kraftfahrzeug zu führen. Deshalb wurde auch der Autoschlüssel einbehalten. Er muss jetzt mit einer Anzeige rechnen.

Hinweis der Polizei: Im Straßenverkehr wird der "berauschte" Fahrer zur Gefahr. Das fahrerische Können wird durch Alkohol und Drogen leichtfertig überschätzt. Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Kontrolle des Verkehrsmittels sowie körperliche und geistige Fitness!

++++0618581 (JS)

Bernd Kurz, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm