Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (HDH) Giengen a.d. Brenz - Musikbox gestohlen
Am Sonntag soll ein 18-Jähriger in Giengen eine Musikbox gestohlen haben.

Ulm (ots)

Kurz nach 17 Uhr lief der 15-Jährige im Bereich des Bahnhofs und wollte durch eine Unterführung. Dort wurde er von einem 18-Jährigen abgepasst. Der forderte ihn wohl auf mitzukommen. Es kam wohl zu einem Streitgespräch und der 18-Jährige forderte den 15-Jährigen auf, seine Taschen zu leeren. Wohl aus Angst kam der 15-Jährige der Forderung nach. Dabei legte er eine Musikbox auf den Boden. Die nahm der 18-Jährige an sich. Danach verschwand der Dieb. Auf einem Polizeirevier erstattete der Jugendliche dann die Anzeige. Der Täter war dem 15-Jährigen flüchtig bekannt und er konnte ermittelt werden. Die Polizei ermittelte den 18-Jährigen und traf ihn an seiner Wohnanschrift an. Die gestohlene Musikbox konnte nicht aufgefunden werden. Das Polizeirevier Giengen (Tel. 07322/96530) führt die Ermittlungen und sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben.

Wer sich als Zeuge zur Verfügung stellt, handelt richtig und verantwortungsvoll, bekräftigt die Polizei und verweist auf ihre Aktion "Tu was". Mit dieser Aktion ermutigt die Polizei Zeugen, sich zu melden, und gibt dazu wichtige Tipps. Mehr Informationen gibt die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.aktion-tu-was.de.

+++++++ 0191651(TH)

Joachim Schulz, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm