Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Munderkingen - Autoscheiben an zwei Fahrzeugen eingeschlagen
Eine Handtaschen erbeutete ein Unbekannter am Mittwoch oder Donnerstag in Munderkingen.

Ulm (ots)

Die Tat ereignete sich zwischen 18 Uhr und 6.30 Uhr. Der VW stand in der Michel-Buck-Straße. Ein Unbekannter schlug eine Scheibe auf der Beifahrerseite ein. Die Handtasche lag im Fußraum offen da. Die nahm der Dieb mit. In der Tasche befanden sich Ausweis und Bankkarten. Wie Zeugen später der Polizei berichteten, wurden mit einer entwendeten Scheckkarte an einem Zigarettenautomat in Munderkingen Tabakwaren gekauft. Ein weiterer Fall ereignete sich in der Wirchinger Straße. Dort stand zwischen 23 Uhr und 7.15 Uhr ein Peugeot. An diesem wurde die Scheibe an der Beifahrertür eingeschlagen. Entwendet wurde aus dem Auto nichts. Möglicherweise wurde der Täter gestört und flüchtete unerkannt. Die Polizei hat in beiden Fällen Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. An den Fahrzeugen sind Schäden von mehreren hundert Euro entstanden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft, inwiefern die Taten im Zusammenhang stehen können.

Die Polizei warnt davor, in Autos Wertsachen zurückzulassen. Denn das lockt Diebe an. Und ein Auto ist kein Tresor. Mehr Tipps zum Schutz vor Diebstahl gibt die Polizei unter www.polizei-beratung.de.

++++2371522++++2372347 (JS)

Bernd Kurz, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm