Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Blaustein - Kinder nicht gesichert
Am Montag stoppte die Polizei in Blaustein einen Vater mit seinen beiden Töchtern.

Ulm (ots)

Gegen 16.30 Uhr fuhr der Mercedes in der Ulmer Straße. Eine Polizeistreife sah das Auto und stoppte den 34-Jährigen. Bei der Kontrolle stellten die Beamten die fünf und zehn Jahre alten Kinder auf der Rücksitzbank fest. Die saßen zwar in einem vorgeschriebenen Kindersitz, waren aber nicht angeschnallt. Nachdem der Mann seine Töchter ordnungsgemäß angeschnallt hatte, durfte er weiter fahren.

Mehr als die Hälfte der im Straßenverkehr tödlich verunglückten Kinder war nicht oder nicht richtig gesichert. Dabei sind folgenschwere Verletzungen vermeidbar! Kinder bis zum vollendeten 12. Lebensjahr, die kleiner als 150 cm sind, müssen mit speziellen Rückhalteeinrichtungen gesichert werden. Diese müssen amtlich geprüft, gekennzeichnet und für das Kind nach Größe und Gewicht geeignet sein. Umfangreiche Informationen zu Kindern als Mitfahrer im Pkw, Bus und Taxi, auf dem Motorrad, Motorroller, sowie auf dem Fahrrad oder im Fahrradanhänger erhalten Sie in unserer Broschüre "Sicher an Bord!" und unter www.gib-acht-im-verkehr.de.

++++1675809

Bernd Kurz, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm