Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (BC) Biberach - Fahrerin im Rausch
Am Sonntag beendete die Polizei in Biberach die gefährliche Fahrt einer 38-Jährigen.

Ulm (ots)

Kurz vor 15 Uhr fuhr die Frau mit ihrem Opel auf dem Bismarckring. Die Polizei hielt die Fahrerin schließlich auf dem Alten Postplatz an und kontrollierte sie. Dabei fielen den Beamten Anzeichen für Drogenkonsum auf. Die 38-Jährige ging mit zum Polizeirevier und machte einen Test. Der bestätigte, dass die Frau im Rausch gefahren war. Ein Arzt entnahm ihr Blut. Die Untersuchung dessen wird zeigen, welche Drogen die Frau zu sich genommen hat. Auf die Fahrerin kommt nun eine Anzeige zu. Außerdem setzen die Ermittler die Führerscheinstelle in Kenntnis von dem Vorfall.

Im Straßenverkehr wird der "berauschte" Fahrer zur Gefahr. Das fahrerische Können wird durch Drogen leichtfertig überschätzt. Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Kontrolle des Verkehrsmittels sowie körperliche und geistige Fitness! Deshalb kontrolliert die Polizei den Verkehr rund um die Uhr. Zur Sicherheit aller.

+++++++ 1563011

Jürgen Rampf, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm