Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (HDH) Giengen/B492 - Überladen und nicht richtig gesichert
Am Mittwoch stoppte die Polizei einen 21-Jährigen auf der B492.

Ulm (ots)

Gegen 9.30 Uhr stoppte die Polizei den 21-Jährigen mit seinem Kleinlaster auf der B492. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass die Ladung nicht ordnungsgemäß gesichert war. Darüber hinaus war das Fahrzeug überladen. Bei einer Wiegung stellte sich heraus, dass der 21-Jährige 400 Kilogramm zu viel bei seinem 3,5 Tonnen Kleinlaster auf die Waage brachte. Seine Ladung musste er richtig sichern und 400 Kilogramm abladen, bevor er weiterfahren durfte. Er muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Viele Autofahrer unterschätzen die Gefahr, die bei Überladung oder falscher Beladung des Fahrzeugs ausgeht. Die Fahrstabilität nimmt ab und das Fahrzeug kann in Kurven ausbrechen, außerdem verlängert sich der Bremsweg deutlich. Damit gefährdet man nicht nur sich selbst, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer und riskiert schwerwiegende Folgen. Diese und viele weitere Tipps erhalten Sie im Internet unter www.gib-acht-im-verkehr.de.

+++++++ 1215866

Joachim Schulz, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm