Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Langenau - Im Rausch über Blumenbeet und in Garage gekracht
Zu viel Alkohol hatte ein Autofahrer am Montag in Langenau intus.

Ulm (ots)

Gegen 19.15 Uhr war ein Skoda-Fahrer im Lilienweg unterwegs. Der 55-Jährige fuhr über ein Blumenbeet. Als er dies bemerkt hatte, setzte er sein Fahrzeug zurück. Dabei stieß der Skoda gegen eine Garage. Eine Zeugin erfuhr von dem Unfall, kümmerte sich um den Fahrer und rief die Polizei. Die stellte bei der Unfallaufnahme fest, dass der Autofahrer nach Alkohol roch. Ein Test bestätigte den Verdacht der Beamten, dass der 55-Jährige zu viel davon intus hatte. Er kam in ein Krankenhaus. Dort nahm ihm ein Arzt Blut ab. Das wird jetzt ausgewertet und soll Aufschluss darüber geben, wie viel Promille der Autofahrer tatsächlich hatte. Er wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Den Schaden an dem Fahrzeug schätzt die Polizei auf etwa 300 Euro. Der Schaden an der Garage ist noch unklar. Auf den Mann kommt jetzt eine Anzeige zu. Außerdem musste er seinen Führerschein abgeben.

Die Polizei warnt: Wer betrunken fährt, bringt sich und andere in Gefahr. Denn Alkohol schränkt die Wahrnehmung ein, führt zu einer falschen Einschätzung von Geschwindigkeiten und Entfernungen, verengt das Blickfeld, beeinträchtigt Reaktion und Koordination und er enthemmt. Diese Mischung ist gefährlich. Deshalb empfiehlt die Polizei, Alkoholgenuss und Fahren konsequent zu trennen. Damit alle sicher ankommen.

++++0839616

Bernd Kurz, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm