Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (HDH) Heidenheim - Nicht angelegter Gurt mit Folgen
Am Dienstag durfte in Heidenheim ein Autofahrer nach einer Polizeikontrolle nicht weiterfahren.

Ulm (ots)

Weil die hintere Beifahrerin in einem Citroen mit ausländischer Zulassung nicht angeschnallt war, kontrollierte sie die Polizei gegen 11.30 Uhr in Schnaitheim in der Königsbronner Straße. Hierbei stellten die Beamten fest, dass auch der 66-Jährige Fahrer nicht vorschriftsmäßig unterwegs war. Er hatte keine gültige ausländische Fahrerlaubnis. Die war seit knapp zwei Jahren abgelaufen. Auch einen deutschen Führerschein hatte der Mann nicht. Die Kontrolle erstreckte sich nicht nur auf den Fahrer, sondern auch sein Gefährt wurde genauer unter die Lupe genommen. An dem Auto waren die vorderen Reifen abgefahren und unter der Mindestprofiltiefe. Er durfte nicht mehr weiterfahren und muss nun mit einer Strafanzeige rechnen. Sein Führerschein wurde einbehalten.

++++ 0638947 0638910

Bernd Kurz, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm