PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

02.03.2021 – 09:26

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Blaubeuren - Elf ohne Gurt
Am Montag Vormittag kontrollierte die Polizei den Verkehr in Blaubeuren.

Ulm (ots)

Am Vormittag hatte die Polizei in der Karlstraße eine Kontrollstelle eingerichtet. Innerhalb von knapp 90 Minuten stoppten die Beamten elf Autofahrer die während der Fahrt den vorgeschriebenen Sicherheitsgurt nicht angelegt hatten.

Ein Sturz aus zehn Metern ist kaum zu überleben. Er entspricht aber einem Aufprall bei einer Geschwindigkeit von nur 50 km/h. Deshalb empfiehlt die Polizei, den Gurt immer anzulegen. Weitere Tipps gibt die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.gib-acht-im-verkehr.de.

++++++++ 0395148

Joachim Schulz, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm